Jo die Post langt da gerne zu! Besonders wenn es ein etwas größeres Format hat. Hatten wir neulich da wir div. Porzelan Schalen nach De geschickt hatten, gab nur zwei Optionen per surface oder express, da es ein Geburtstagsgeschenk war und es recht zeitig ankommen sollte hatten wir es express geschickt und mußten $100 dafür löhnen per surface wäre auch noch an die $70 gekommen nur wesentlich länger unterwegs. Da sind die 32,-€ die ein Paket von Deutschland nach Kanada kostet eigentlich noch günstig dagegen.
surface dauert 5-6 Wochen nach Deutschland...habe am 15.10 abgeschickt und es kam am 27.11 an... und die mußten das hier in Halifax nur aufs Schiff tun... Ich wollte auch sparen und meiner Schwester das Geburtstagspäckchen "billiger" schicken (also nur 20$ anstatt 35$ für 500g ) aber es kam etwa dreieinhalb Wochen verspätet an... also muß man die lange Laufzeit auch einkalkulieren beim Versenden...
Zitat von toronto07Weiß jemand ob man auch Bücher als Büchersendung verschicken kann? Ich meine aus Kanada nach Deutschland. Das ist umgekehrt recht günstig und ich wollte deutsche Bücher, die ich gelesen habe, meiner Mutter schicken. Hier nehmen sie nur Platz weg...
mach doch eine Tauschbörse für deutsche Bücher auf, es gibt bestimmt genug Deutsche die sich freuen mal wieder etwas deutsches zu lesen zu bekommen und Du sparst das Auslandsporto.