Hallo Ihr Kanada-Freunde!! Man mag es kaum glauben, aber ich bin gerade durch Zufall auf das Forum gestossen und dachte, ich gruesse mal alle aus dem schoenen und leicht verschneiten Calgary in Alberta! Ich und mein Mann sind nun schon einige Zeit in der Stadt und haben uns hier super eingelebt. Es gefaellt uns super gut hier und unser Freundes - und Bekanntenkreis waechst praktisch im "3 Tages-Rhytmus" Wie schade und auch sehr ungewoehnlich, dass ich euer Forum nicht eher gefunden habe - es waere sicherlich eine grosse Hilfe bei unseren Vorbereitungen gewesen!! Nun werde ich mich hier mal ausgiebig umsehen und wuerde mich ueber einige nette Kontakte freuen!
Hey mountain.girl..Grüße zurück aus dem sonnigen Norden Deutschlands Ich werd mir Calgary im Mai anschauen...und freu mich schon riesig darauf ...und hoffe, dort einige JobInterviews und vielleicht dann sogar ein JObOffer zu bekommen
WOW...ich haette nicht gedacht, dass man hier so willkommen ist! Wie nett von euch allen - vielen Dank!
Wie gewuenscht hier noch ein paar Infos: Wir sind beide Anfang 40 ( was ich wohl auch fuer dei naechsten 10 Jahre bleiben werde ) und mein Mann arbeitet als Heavy Duty Mechanic bei einer grossen Company im Sueden Calgarys. Ich arbeite als Telefonistin in einer Oelgesellschaft - nix wildes, bringt aber Geld! Wir haben 2 Katzen und werden uns wohl demnaechst auch einen Hund anschaffen... Wir haben ein Haus im Nordosten gemietet - ist zwar ein wenig weiter zur Arbeit aber dafuer eine sehr nette Community!
So, ich denke, ich habe nix vergessen? Ach so - die Hobbies! Ich liebe Pferde, mein Mann das Golf spielen - wir sind also beide staendig auf irgend einer gruenen Wiese unterwegs und nun im Winter ziemlich gelangweilt! Aber - der naechste Fruehling kommt bestimmt ...
Hallochen, wir wünschen euch alles gute in eurer neuen Heimat. Wir sind noch in Deutschland , und planen zum sommer 2009 nach Kanada zu gehen. Wir machen zur Zeit einen Kurz mit damit wir die Sprache richtig lernen,denn das muss gelernt sein sonst verstehen wir da keinen. Ich Sandy habe gelesen das du ein Pferdefreund bist das bin ich auch ,wir hatten mal selber Pferde (Araberpferde) wir wollten hier in Deutschland eine kleine Zucht machen,aber aus meinem Traum wurde nichts.Mein mann hat keinen Job mehr bekommen. Und nun suchen wir übers Forum Kontakte in Kanada. Vieleicht habt ihr ja mal lust und Zeit zurück zu schreiben. Gr.Sandy
Hallochen ich habe gelesen das du noch Kontakte suchst,ist das noch Aktuell? Ich und meine familie suchen noch kontakte oder nette Leute die mit uns schreiben wollen . Wir würden uns freuen wenn du oder Ihr zurück schreibt. Gruss Sandy