Hi wüsste jemand ob es genügend jobs im Bereich Hotel gibt. Zb als Hausmeister, Portier oder sonst was. Egal wo in Kanada. Gibt es irgendwelche besonderen seiten dafür? Oder sollte man am besten das work and travel visum beantragen?
Kurzform : Wenn Du einen AG hast, der Dich einstellen möchte, muss er die LMO beantragen...diese reichst Du dann zusammen mit dem JobOffer bei der kanadischen Botschaft ein und wartest auf die WP..damit darfst Du dann erstmal in CAN arbeiten..gibt noch andere Wege..am besten Du durchforstest das Forum und aktivierst die Suchfunktion....viel Spaß
Also ich bin gelernter Großhandels Kaufmann. Aber hätte einfach mal lust im Hotel zu Arbeiten für ein paar monate oder so. Oder ist das schwierig und ein work and travel visum ist dann das einfachste?
das habe ich auch einmal gelernt - bei mir war der Schwerpunkt aber Außenhandel...
Egal, im kaufmännischen Bereich wirst Du auf die Schnelle eher keine LMO bekommen. Work & Travel scheint für Dich das Richtige zu sein. In den Skigebieten werden alle möglichen Leute gesucht. Von Front Desk über Zimmermädchen / -jungen bis zum Koch oder Kellner. Jobs findest Du sicherlich - eine (bezahlbare) Unterkunft zu finden, ist sicherlich die größere Herausforderung. Die Hotels bieten allerdings oft Staff Housing an - darauf solltest Du achten...
Schau Dich doch erst einmal da um, da findest Du ganz viele Türen zu den unterschiedlichen Arbeitswelten Auch ein paar hilfreiche Tips sind schon darunter.
Ansonsten wenn du dann auch etwas hast zum Ergänzen, mache ich das gern.
Hi, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Das ist gut zu wissen das ein work and travel erstmal besser ist. Ja genau sowas hatte ich vor in Ski gebieten zu arbeiten und dann später vielleicht irgendwo hin gehen wo es warm ist. Die seite werde ich mir auch mal anschauen!
Ist es denn besser vor ort nach einen job zu suchen? Ich war schon in Australien mit einen Workandtravel visum. Da war es auch besser dort direkt zu suchen auch wenn es zu viele Backpacker gab.
Hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben, bin auch am überlegen ob ich jetzt schon eins beantragen soll oder in ein paar Monaten. Es gibt ja nur ein begrenztes Kontigent.