An alle die in Canada als Physiotherapeut oder Physiotherapeutin Arbeiten und es geschafft haben an die Canadische Anerkennung zu gelangen,Bitte meldet Euch!Wir haben ein Riesen problem mit der Canadian Alliance of Physiotherapy regulators in Toronto.Meine Frau hat alle Papiere in Toronto abgegeben und alles fein säuberlich auf English übersetzt,und sie verlangen immer mehr die sie in Deutschland wie auch hier in der Schweiz nie hatte. Wir wissen nicht mehr weiter,wir waren im Juni drüben haben den Jop,brauchen aber die Papiere für den Arbeitsvertrag,wie weiter? Danke...... Gruss Pascal
alternativ kannst du denen in toronto mitteilen, dass dieser teil der ausbildung (danach fragen die ja wohl) in de und S nicht üblich ist
und dann anbieten, diesen teil der ausbildung in ca nachzuholen
ist so ähnlich wie bei krankenschwestern oder ärzten
alternative 2 könnte sein - erst mal ein jahr oder ... in england diesen job zu machen und dann nach ca weiterzuziehen
ich kann hier nur vermutungen anstellen
noch eine möglichkeit - zeige dem prof. , bei dem die ausbildung gemacht wurde - was die kanadier da verlangen und lasse diesen eine stellungsnahme schreiben
Hallo Pascal, ich bin Ergotherapeutin und gehe im Januar nach Vancouver. Ich lasse mir mit meiner Registrierung erst mal Zeit, da mein Mann arbeitet, aber hab schon mal angefangen. Da ich vermute, dass es in der Physio ähnlich ist wie in der Ergotherapie, kann ich dir mal meine Infos geben: meine Schule ist nicht WFOT- anerkannt, daher muß das IQAS ein basic assesment über meine Ausbildung abgeben. Dazu muß ich beglaubigt Kopien meiner Zeugnisse bei ihnen abgeben. Wenn ich von denen eine positive Nachricht bekomme, verlangt das CAOT (canadian board of occupational therapists) ein course assesment, das heißt: genaue Angabe der Themen in der Ausbildung mit der dazugehörigen Stundenanzahl, zusätzlich noch meine Fortbildungsbestätigung. Wenn auch das positiv bewertet wird, muß ich ein Exam ablegen. Dauer der ganzen Registrierung: ca. 6 Monate, Kosten ca. 1000€. Sag Bescheid, wies bei euch weitergeht, würde mich freun, mich mit Kollegen austauschen zu können. Wo genau habt ihr denn den Job? LG binci
meine Frau ist "normale" Physiotherapeutin, allerdings auch schon recht lange aus dem Beruf wegen der Kinder. Sie hat jedoch eine Zusatzausbildung als Heilpraktikerin abgeschlossen. Ich weiss, diesen Beruf/Ausbildung gibt es ja nur in D-land, und man hat schon hiermit z.Zt. in Europa Probleme wegen der Anerkennung.
Was macht man denn, wenn die Schule in der man die Ausbildung (Physioth.)gemacht hat nicht mehr exitiert? Woher bekommt man dann seine Papiere die einen intern. Standard nachweisen?? Wahrscheinlich vom Verband? Weißt Du das?
Bzw. weiss noch jemand hier Bescheid wie es im allgemeinen mit mediznischen Berufen aussieht? Chancen? Anerkennung?
@Maxim, weißt Du das bzw. kanns Du da "anstossinfos" geben???