Möchte uns auch kurz mal vorstellen! Wir (mein Mann, 26, unser Sohn 2 1/2 und unsre Tochter 4 Monate und ich,26) beginnen gerade unsere Kanada Auswanderung in ein paar Jahren zu planen. Haben schon einige Bücher gekauft und diese Foren hier sind auch sehr hilfreich! Außerdem würde ich mich einfach auf Kontakt zu andren Gleichgesinnten freuen, für Erfahrungsaustausch und einfach auch zum Kennenlernen netter Leute!
Warum wir nach Kanada wollen? Es ist nicht so, dass es uns hier in Ö nicht gefällt, aber es ist uns irgendwie zu eng hier. Außerdem gibt es da so ein Gefühl das vielleicht einige von euch kennen, dass man irgendwie woanders hin will-das ist ganz tief drinnen. Weiters wird mein Mann Geologe und da ist es ohnehin vorprogrammiert dass man nicht unbedingt hier in Ö bleiben kann.
Danke! Seid ihr auch potentielle Auswanderer? Schön langsam bekomme ich ein bißchen Überblick. Allerdings ist die ganze Aktion mit Kindern noch mal schwieriger-immerhin hat man eine Verantwortung-und welche Eltern wollen nicht daß es den Kindern gut geht und sie Wurzeln schlagen können! Also neben Bürokratie auch viel Emotionales.....aber lassen wirs mal auf uns zukommen!
macht euch nicht zu viele Sorgen um die Kinder, ihr habt in Canada alle Moeglichkeiten, Erziehung, Ausbildung, Freizeit........ Unser Sohn war 3 Monate als wir nach Canada sind, und er hat keinen bleibenden Schaden erlitten! (kleiner Scherz).
Viel Erfolg bei dem Unternehmen Auswanderung! Es ist gar nicht so schwierig wie es im ersten Augenblich aussieht, ausser das Emotionale kann man alles sehr gut planen.
Danke für die vielen positiven Antworten!!! Das macht Mut vor allem wenn man so liest dass es offensichtlich immer schwerer wird einzuwandern!!
Wahrscheinlich ist es für die Kinder eh einfacher als für uns Erwachsene! Und das mit dem Nest bauen stimmt-wenn zu Hause alles stimmt fühlt man sich vermutlich überall wohl!!
na ja, vorerst sind wir mal nur potentielle Kanada Urlauber und wollen Kanada von dieser Seite genießen. Aber natürlich hätte auch das auswandern seinen Reiz. Das lassen wir mal so auf uns zukommen!