ich bin sehr interessiert an einem Vollzeitstudium in Kanada. Um meine Situation mal zu erklären, beschreibe ich mal kurz meinen Lebensweg. Nach meinen Abitur 06, bin ich für ein Jahr nach Mexiko gegangen und seit Sommer 07, bin ich in Berlin und absolviere ein Praktikum für ein halbes Jahr, bis Anfang März 08. Danach würde ich gerne nach Kanada studieren gehen.
Darum meine Frage, ob es schon zu spät ist, sich für das Jahr 2008 einschreiben zulassen. Positiv ist, dass ich schon ein Visum besitze und zwar "permanent residence". Da ich nun mich nicht mehr um ein Studentenvisum zu kümmern brauche, hoffe ich, das der Immatrikulationsprozess schneller ablaufen wird aber reicht es trotzdem noch für das Jahr 2008??
Mein Tipp, du solltest dir von der Uni deiner Wahl den student calendar und dir Aufnahmebedingungen ansehen. Die meisten Unis haben application deadlines, auch häufig in Abhängigkeit vom jeweiligen Studiengang. Bei der UBC z.B. ist die deadline für die meisten Kurse des Sommersemesters am 28. Februar 08. Als International Student musst einen Sprachtest vor Anmeldung absolvieren, wird eventuell knapp. Infos findest du auch auf den Seiten der Association of Universities and Colleges of Canada http://www.aucc.ca.