das war ja klar, dass Trudy und Ezri sich wieder zusammentun. Eine Super Idee. Überall wo man was Negatives über DE sagt kommt sofort die Ezri-Trudy-AntiJammer-Kommune und verteidigt ihr sentimental-glorifiziertes-DE. Dann wird über das auch so schlechte Kanada gejammert. Wenn man sich dann noch ansieht, dass Ezri in X Foren über die angeblich so schlechte Schweiz jammert und gleichzeitig hervorhebt, wie gerne sie mit ihrem Mann Horror-Internet-Fantasy-Spielchen spielt, weil sie u.a. - so ihr Profil - so gerne Selbstdarstellung hat, dann denke ich, passen Deine Kommentare hier ganz toll ins Bild.
Gleichzeitig seid Ihr die ersten, die anderen etwas von einer rosa Brille erzählen wollen. Die gilt dann natürlich nur für Kanada. Kritische Sendungen wie z.B. Frontal oder andere Wirtschafts-Dokus sind Euch wahrscheinlich zu DE-negativ und werden ausgeblendet. Wenn das nicht mal zweierlei Maß ist!
Falke, wenn dann laden wir uns via Save.Tv geradde sendungen wie Frontal 21 oder Report o.ä. runter. Sorry, da kann ich dein Vorurteil nicht bestätigen. Auch glorifiziere ich De nicht. Du wirst es kaum glauben, ich habe in DE gelebt und kenne mich durchaus mit den problemen in DE aus. Wahnsinn gell? Ich weiß, dass nicht alles gut ist in DE. Manches sogar grande kaka. es ist jedoch etwas albern, wenn man nicht wirklich vergleichen kann und irgendwie einseitig immer alles schlecht macht, gerade so, als wenn es überall auf der Welt besser wäre. Über DE jammenr, ist jammern auf hohem Niveau. Nur liest man so manche Beiträge, dann hat man fast den Eindruck, als wenn das Leben sogar in Afrika besser sei, demokratischer und gerechter, bla, bla. Und mach es doch besser, sei nett zu deinem Nachbar, geh auf die Strasse demonstrieren, habe Werte und steh dafür ein, etc. Nur genau das passiert nicht. Eine kritische Auseinandersetzung, ja. rumjammern, nö. Glorifizieren eines Landes, indem man noch nie gelebt hat, albern.
Gruß aus dem Paradies in das diktatorisch und verlogen geführte Land, indem jeder hungern muss, der falsch denkt oder pinkelt.
Da muss ich Trudy recht geben! Eine Diskussion ob es sich in Deutschland, Canada oder der Schweiz besser lebt, ist wirklich auf einem sehr (!) hohen Niveau. Dazu moechte ich folgendes sagen, auch wenn einige hier aelter sind als ich mit 39 und dadurch wohl etwas mehr Lebenserfahrung haben:
Mein Job als Fotojournalist hat mich in einige Teile der Welt gebracht wo keiner von uns in den Urlaub hinfaehrt. So habe ich z.B. die Konflikte 1998 im Kosovo und 2003 im Irak fuer jewils einige Wochen miterlebt. Habe Fussballspiele in Russland und der Ukraine fotografiert, und Politische Summits in Sarajevo, etc. Fazit dessen ist: dankt Gott auf Knien (und zwar taeglich), dass ihr in Deutschland oder der Schweiz etc. geboren wurdet. Lest doch mal die Probleme in diesem Forum...... "mit welchem Visum wandere ich am besten nach Canada aus", u.s.w.
Mann, wir alle haben das Recht uns zu beschweren wenn uns etwas nicht passt, mache ich ja auch. Aber lasst doch die Kirche im Dorf, es geht uns allen hervorragend!
Wir sind ja fast gleichalt. Ich habe ein paar Jahre im 3-Welt-Ländern gelebt. Es waren zwar Länder in denen andere Urlaub machen, aber die Probleme dort sind trotzdem enorm.
das war ja klar, dass Trudy und Ezri sich wieder zusammentun. Eine Super Idee. Überall wo man was Negatives über DE sagt kommt sofort die Ezri-Trudy-AntiJammer-Kommune und verteidigt ihr sentimental-glorifiziertes-DE. Dann wird über das auch so schlechte Kanada gejammert. Wenn man sich dann noch ansieht, dass Ezri in X Foren über die angeblich so schlechte Schweiz jammert und gleichzeitig hervorhebt, wie gerne sie mit ihrem Mann Horror-Internet-Fantasy-Spielchen spielt, weil sie u.a. - so ihr Profil - so gerne Selbstdarstellung hat, dann denke ich, passen Deine Kommentare hier ganz toll ins Bild.
Gleichzeitig seid Ihr die ersten, die anderen etwas von einer rosa Brille erzählen wollen. Die gilt dann natürlich nur für Kanada. Kritische Sendungen wie z.B. Frontal oder andere Wirtschafts-Dokus sind Euch wahrscheinlich zu DE-negativ und werden ausgeblendet. Wenn das nicht mal zweierlei Maß ist!
Hallo Falke, mußt nicht neidisch sein, weil mal jemand meiner Meinung ist.
Und von welchen Horror-Fantasy-Spielchen redest Du? Hab ich was endgeiles in meinem Leben verpaßt, was nur andere wahrnehmen?
Achja, ich hab bei keinem Land eine Rosa Brille auf, ich denke ich geh im Gegensatz zu vielen anderen Leuten doch sehr realistisch mit den Gegebenheiten der Länder um, in denen ich möglicherweise einige Jahre leben werde.
Und, liebe Falke, ich habe ein Prinzip, was den Umgang mit Menschen in Foren angeht, ich meide es möglichst, persönlich zu werden.
wie immer das gleiche Blabla bei Euch. Ihr kritisiert manchmal echt dümmlich und vorhersehbar. Wenn ich z.B. unter diesem Thread, der ja nunmal so heißt: Ist De wirklich sooo ....., dann ist der von mir genannte Beitrag in Frontal ein Beispiel, indem etwas in DE nicht in Ordnung ist. Das allein hat nichts mit Kanada oder einem Vergleich oder mit Schlechtmacherei zu tun. Es ist schlichtweg ein dokumentierter Fakt. Irgendwie seid gerade Ihr zwei aber auf der total emotionalen Schiene. Immer in Habacht-Stellung und alles, aber auch wirklich alles, was unter "läuft nicht gut in DE" fällt, wird von Euch grundsätzlich als "Jammern auf hohem Niveau" abgefertigt. So gesehen, dürfte niemand auch nur irgendetwas irgendwo beanstanden. Gleichzeitig kritisiert Ihr beide doch auch, was Ihr als Mißstände empfindet. Ich finde es z.B. viel weniger dramatisch, wenn die in DE zugelassenen Kindersitze in Kanada nicht verwendet werden müssen und wenn man es doch tut, dafür "bestraft" wird. Ich bin kein Schwarz-Weiß-Seher, der an DE rummäkelt und Kanada für das gelobte Land hält. Allerdings ist es wichtig, dass man sich politisch und wirtschaftlich informiert und auch Kritikpunkte beim Namen benennen kann. DAS ist kein Jammern, sondern eine wichtige Voraussetzung für eine stabile Gesellschaft mit mündigen Bürgern.
Zitat von FalkeUnd, liebe Falke, ich habe ein Prinzip, was den Umgang mit Menschen in Foren angeht, ich meide es möglichst, persönlich zu werden.
Und ich habe es aufgegeben, Dinge zu beschönigen, die nicht zu beschönigen sind. Du stehst bei Google ganz oben und Deine Selbstdarstellerei hast Du genug in Deinen Homepages hervorgehoben. Mir ist das egal, aber das, Deine dümmlichen Beiträge mit dem ständigen Senf zu allem, Deine gehässigen Hin-und Hers auf infantil-alberne Art, Deine Angeberei der Stellung Deines Mannes und dazu überhaupt nicht passendem Punk-Outfit sagen genug.
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum, habe ich kein Interesse mit jedem Idioten zu diskutieren, der z.B. noch eine Erklärung braucht, warum Salmonellen nicht gut sind etc.
Das Forum hier ist für die eine oder andere Info anfangs mal zu gebrauchen, aber der Rest ist von immer den gleichen Laber-Ladies manchmal eine echte Zumutung, so dass ich gerne auf weitere Besuche verzichte. Die einen oder anderen wie Betty, Thomas, und einige Moderatoren können ja noch so bemüht sein, das meiste Publikom ist einfach dumm. Warum sollte man sich immer über jeden "Scheiß" aufregen......da ist mir meine Zeit zu schade....
Hast Dir ja ganz schoen Zeit genommen klarzstellen dass Du keine Zeit fuer so was hast...... aber nachdem Du ja jetzt auf dieses Forum verzichtest wirst Du das hier ja eh nicht mehr lesen.
Falls doch, froehlich bleiben! Klingt alles so verbittert!
Falke, danke, dass Dui jeden, der nicht Deiner Meinung ist als idioten bezeichnest. Aber ich sehe das ganz entspannt. Du gehörst in jene Kategorie Leute, bei denen ich mich schon darauf freue,w enn sie nach CA kommen. Da lehne ich mich entspannt zurück und genieße. wer DE und seine Mitmenschen so sieht und behandelt, der wird auch seinen entsprechenden Spass hier in CA haben. Also, viel Glück und Spass
So Leute, Messer wieder einpacken, Hände vorsichtig vom virtuellen Hals des Gegenüber lösen und hier noch einmal nachlesen topic.php?topic=4162 Sollte das nicht helfen, bitte ich Euch das Thema im Thread Zickenterror zu beenden!
Wenn das auch nicht hilft, richte ich gern noch einen separaten Kindergarten ein. Ihr seid alle Erwachsen, nun ist aber mal gut!
Zitat von EzriUnd, liebe Falke, ich habe ein Prinzip, was den Umgang mit Menschen in Foren angeht, ich meide es möglichst, persönlich zu werden.
Und ich habe es aufgegeben, Dinge zu beschönigen, die nicht zu beschönigen sind. Du stehst bei Google ganz oben und Deine Selbstdarstellerei hast Du genug in Deinen Homepages hervorgehoben. Mir ist das egal, aber das, Deine dümmlichen Beiträge mit dem ständigen Senf zu allem, Deine gehässigen Hin-und Hers auf infantil-alberne Art, Deine Angeberei der Stellung Deines Mannes und dazu überhaupt nicht passendem Punk-Outfit sagen genug.
Echt? Ich steh bei google ganz oben? Hammer... Hab ich jetzt was gewonnen und mit welchem Suchbegriff steh ich da ganz oben?
Also das mit den "dümmlichen Beiträge" werte ich jetzt mal als Mangel an Argumentation, kann ich mit leben.
Und seit wann gibts ne Berufsvorschrift für Ehegatten von Punks?
Edit: Ich hab gerade gegooglet. Du hast gelogen, ich komm erst an sechster Stelle... Himmel, was muß man machen um an erster Stelle zu kommen?