Ich bin Christin, 23 Jahre alt und studiere Anglistik/Amerikanistik und Sozialwissenschaften. Ich bin seit ein paar Jahren totaler Kanada Fan und besuche jede Vorlesung und jedes Seminar über Kanada in der Uni. Ich habe auch schon diverse Artikel und Bücher über Kanada verschlungen. Ausserdem lese ich schon seit einigen Wochen hier bei euch mit Ich werde ab Anfang August 2008 für ca 2-3 Monate nach Kanada gehen und dort ein "study & work" Programm machen. Ich würde unheimlich gerne auch länger nach Kanada, doch leider kostet mich schon dieser Kurzaufenthalt mehrere tausend Euro... Daher kann ich nur so kurz drüben bleiben. Ich habe mich für ein Praktikum und nicht für ein Auslandsstudium entschieden, da ich denke, dass es mir persönlich mehr bringt und ich lieber in die Arbeitswelt Kanadas eintauchen würde. Wohin genau ich gehe steht noch nicht fest, habe dazu auch ein Thema in "Leben, lernen und arbeiten in Kanada" gestartet. Hoffe auf einen tollen Austausch hier im Forum.
danke für eure Willkomens-Grüße! Fühle mich auch schon recht wohl hier
Zitat von 0815Haette dann eher Kanadistik gewaehlt ! "
Hi 0815, danke erstmal und zu deiner Anmerkung: Leider gab es zu dem Zeitpunkt, als ich angefangen habe dieses Fach nicht an den Unis die so im Umkreis sind. Und meine Leidenschaft für Kanada hat sich auch erst im Studium entwickelt. Habe aber "Nordamerika-Studien" als Hauptfach und besuche schlauerweise nur die Sachen über Kanada... Von den Staaten hab ich absolut keine Ahnung, auch wenn der Name meines Faches das nicht vermuten lässt