Hallo alle zusammen. Sind jetzt seid Sommer 2007 alle (Frau, Kind,Hunde) in Canada und haben den Schritt in keinster Weise bereut. Es ist zwar alles gaaanz anders gelaufen wie geplant aber in letzter Hinsicht ist es besser geworden, als wenn alles wie geplant geklappt haette! Das kam so:
Ich hatte ja wie gesagt die "Zusage" einer Spedition in Steinbach und bin mit selbstbezahltem Ticket als Tourist ins Land eingereist. Die erste Ernuechterung kam am ersten Tag in Winnipeg. Der Personalchef der Firma hat mich am Flughafen abgeholt, mich 3 Stunden in seinem Buero in eine Ecke gesetzt und am Abend in ein Motel in Steinbach gebracht. Keinerlei Gespraeche ueber Erstattung der Flugkosten, Fuehrerschein, wann anfangen usw. Er stellte nur fest, das ich der Sprache nicht 100%ig maechtig war und sagte ich muesste einen Test machen und Level 5 erreichen damit wir weiter reden koennen. Gesagt, getan! Test selber bezahlt (50$) und sofort wieder auf der Matte gestanden. Ergebniss: weitere Ausfluechte! Er hat sich seit dem nicht mehr bei mir gemeldet. Mit hilfe guter Freunde (in Canada erst kennengelernt) habe ich die naechsten Wochen damit verbracht mir selbst hier einen Job zu suchen. Arbeite seit Anfang Juli wieder in meinem erlernten Beruf (LKW Mechaniker), bin jeden Tag bei meiner Familie und nicht staendig "on the Road", meine Tochter besucht seit September die Grade 1, meine Hunde haben "Familienzuwachs", meine Frau ist froh nicht immerzu allein zu sein, Work Permit ist erteilt, meine Frau hat ein offenes Permit, mein Chef ist a really good guy und an ein Leben als Trucker verschwende ich keinen Gedanken mehr. So gesehen muesste ich eigentlich sagen: Danke Steinbach!