Ich vermute mal das wird so aehnlich wie damals mit der Telekom enden. War es dem Kunden zumutbar hier nochmals nachzuhaken und sich vor der Nutzung des Dienstes ueber evtl. Gebuehren zu informieren.
Unbegrenzte Nutzung ist auch nicht gleich kostenlos unbegrenzte Nutzung.
Unbegrenzt heisst doch eigentlich nur, dass man keine Seiten etc. von vornherein sperrt und das Internet 24/7 erreichbar ist.
Coyote... wenn man Haarspalterei betreiben will, könnte man immernoch sagen, dass er das Internet unbegrenzt über das Handy verwendet hat. Ob es nun als Hilfsmittel diente oder nicht, sein dahin gestellt. Wurde es in den AGBs ausgeschlossen?
Ich hatte auch ein Business-Handy von T-Online und nutzte UMTS. Preis war ähnlich. ca. 150 Euro/monatl. War auch ne Flatrate.
Wie gesagt, mich interessiert eigentlich nur wie das augehen wird. In DE würde man wohl nun "kulanterweise" drauf verzichten, da es nun in der Presse ist. Wie verhält es sich nun im CA damit. DAS finde ich interessant.
Mann mann mann.. Coyote. Ich find es super, dass Du ein Schnäppchen gemacht hast. Mein Anschluss wurde ab und an 24/7 gewerblich genutzt um zB Radio Feeds (jüngst sogar Video Feeds) LIVE einzuspeisen. Mein Tätigkeitsgebiet war der gesamte EMEA Raum. Da galt auch die Flatrate. Nur musste ich für die "Einwahl" in einem anderen Land mit X Euro einmalig bezahlen.
Stichwort: QOS, Paketpriorisierung, garantierte niedrige Latenz, garantierte Bandweite und garantierte Einwahl- auch wenn der Einwahlknoten voll ist. Dann wurde halt ein Privato, wie Du eben gekickt. Das war uns wichtiger als 5 Euro 90 (oder mehr) zu sparen.
Wenn ich dafür vom WDR, ORF, AFP oder BR einen Auftrag bekam, der technologisch momentan sonst fast niemand machen kann und die Handy-Knotenpunkte zusammengebrochen sind (bzw. erfahrungsgemäß zusammenbrechen werden), brachte meinem Arbeitgeber das 1800 Euro pro Tag zzgl. Nebenkosten (Reise/Hotel/Leben)ein.
Aber herzlichen Glückwunsch Dir zu dem guten Deal! Es gibt halt gewerbliche und private Nutzung. *kopfschüttel* Ab und zu ist es gut über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen....
(und richtig, ich zahlte nix dafür, auch wenn ich es privat nutze.)
Dein Vergleich entspraeche einem Vergleich von mir, wenn ich sagen wuerde: "BOAAHH.. Alter, zahlst 100.000 und mehr CAD fuer nen Truck und ein Pick-Up kostet doch nur gebraucht 15.000 CAD." Aepfel und Birnen.
Die 150-Euro-Birne haste aber selber ins Spiel gebracht, ohne dazu zusagen, daß es kein Apfel ist...
Ich versuche auch grade, aus den Angeboten der Netzbetreiber schlau zu werden (für Winnipeg/Manitoba). komme da am 30.12. an und muss mich dann ja auch darum kümmern
Auch wenn es in Manitoba recht flach ist und eine maximale Reichweite des Antennenmastes nahezu gewaehrleistet werden kann. Pruefe vorab, ob es da wo du dich ueberwiegend aufhaelst ueberhaupt eine Abdeckung des Netzes gibt.
Ich habe im Norden von Ontarios, zB, mit Telus bessere Erfahrung gemacht als mit Rogers. Rogers hatte immer während der Fahrt Funklöcher und kein Empfang zuhause. Astrein bei Telus.
Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen, aber da ist ja grade mein Problem. Ich brauch was, wo ich weiträumig, am besten inkl.USA, noch halbwegs günstig zumindest Emailtraffic hab (bin Trucker). Die Anbieter haben nur was regionales ( z.B. Telus prepaid nur im Stadtgebiet Winnipeg...). Und ich will mich nicht gleich für 3 Jahre binden ohne den Markt zu kennen. Auch scheint hier sowas wie SIM-Lock revers beliebt zu sein, d.h. ich kann für Prepaid nicht mal mein altes Gerät nehmen, weil das Netz die IMEI-Nummer nicht kennt (gesehen bei Rogers, die sind ja GSM) btw. gibt es dafür eigentlich hier auch so Foren wie in DE z.B. teltarif.de?
Etwas wie teltarif.de habe ich noch nicht gefunden. Wg. den günstigen Telefonaten würde ich auf jeden Fall Calling Cards empfehlen.... günstiger als als jeder Vertrag.