Betreff: Was, wenn Weihnachten nicht vor 2007 Jahren stattgefunden hätte, > sondern heute...
Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln > Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen > > > BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. > Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war. > Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert. > Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen aufgetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt. > Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen." > Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott. > In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können." > Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines voll gekifften Junkies, die ich je gehört habe."
Jo, aber wie bei den meisten Festen ist Weihnachten ein gemisch vieler traditionen und ältere Feste, wenn man etwas recherche macht wird man sehen das viele christliche Feste so gelegt wurden das sie ziemlich genau mit älteren heidnischen Feste überlappen. Somit wenn die christliche Seite des Festes nicht statt gefunden hätte, wäre trotz dem noch ein Fest zu Weihnachten. Nur ob das Weihnachten oder irgendwie anders heissen würde das bleibt natürlich offen. Geschichte hat sehr viel mit Zufällen zu tun.
Weihnachten wurde ja nicht "zufällig" auf ein heidnischen Fest gelegt (war das nicht die Sonnwendfeier der Germanen?), sondern bewusst von der katholischen Kirche so gelegt, damit es den "Heiden" leichter fällt den christlichen Glauben anzunehmen. Auch wenn ich an die Geburt Jesu - so wie sie in der Bibel beschrieben wird- glaube, bezweifle ich dass sie wirklich an Weihnachten stattgefunden hat.
Ah ich wußte das so ein Komentar kommen würde. Naja Geschichte ist zwar ein specielles Interessen Gebiet von mir, aber ich sage mal nichts mehr weiter dazu.
Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel und wenn die Herde gejagt wird, sind es die schwächsten und langsamsten ganz hinten die zuerst getötet werden.
Diese natürliche Selektion ist gut für die Herde als Ganzes, da sich die allgemeine Geschwindigkeit und die Gesundheit der ganzen Gruppe durch regelmässige Auslese verbessert.
Und das menschliche Hirn kann nur so schnell arbeiten wie die langsamsten Gehirnzellen. Wie wir wissen, werden durch übermässige Einnahme von Alkohol Gehirnzellen abgetötet, aber natürlich sind es die langsamsten und schwächsten, die es zuerst erwischt.
Fazit:
Regelmässige Einnahme von Bier eleminiert die schwachen und langsamen Gehirnzellen und lässt so das Gehirn zu einer schnelleren und effizienter arbeitenden Maschine werden. Das ist der Grund warum man sich nach ein paar Bieren immer für schlauer hält.
Was meint Ihr dazu ?!
----------------------- Wer Leute überzeugen will muß lernen ihre Sprache zu sprechen
Nehmen Sie die Leute wie sie sind, es gibt keine anderen. (K.Adenauer)
Und das menschliche Hirn kann nur so schnell arbeiten wie die langsamsten Gehirnzellen. Wie wir wissen, werden durch übermässige Einnahme von Alkohol Gehirnzellen abgetötet, aber natürlich sind es die langsamsten und schwächsten, die es zuerst erwischt.
Fazit:
Regelmässige Einnahme von Bier eleminiert die schwachen und langsamen Gehirnzellen und lässt so das Gehirn zu einer schnelleren und effizienter arbeitenden Maschine werden. Das ist der Grund warum man sich nach ein paar Bieren immer für schlauer hält.
0815 wurde erst zum Bierkönig gewählt. Jedenfalls hier im Forum. Ob es damit zusammenhängt?