nach langer Schreib-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Aus aktuellem Anlass, da mein Mann nun auch noch eine Job-Offer aus Canada hat und es in einem halben bis dreiviertel Jahr endlich losgehen soll, hab ich eine Frage.
Wo habt Ihr eure Hundetransportboxen gekauft?
Habt ihr ausschließlich bei der Fluggesellschaft gekauft mit der ihr geflogen seit, oder bei irgendeinem Zoohändler bzw. Online-Shop?
Ich habe jetzt etliche Shops etc. durchgeforstet. Überall steht, das diese Flugboxen von fast allen Fluggesellschaften anerkannt werden (lt. IATA-Regelungen). Wir sind unsicher, ob gerade die, die wir dann evtl. für unsere Hunde kaufen, von der Fluggesellschaft anerkannt wird, mit der wir fliegen. (steht noch nicht fest).
Wir wollen die Hundeboxen auf jedenfall demnächst anschaffen, da wir unsere Hunde richtig daran gewöhnen wollen.
Die Marke der Box ist eigentlich vollkommen egal. Meine Frau hat unsere Boxen bei Ebay gekauft und die wurden bei LTU und Westjet problemlos akzeptiert. Evtl. drauf achten, das bei den Boxen ein Zettel dabei ist, wo draufsteht, das sie fuer Flugtransport geeignet sind. Fragt aber keiner danach! Das einzige Kriterium worauf geachtet wird ist, das der Hund in der Box normal stehen kann, ohne das die Ohren an der Decke anstossen.
Zitat von MatzeDie Marke der Box ist eigentlich vollkommen egal. Meine Frau hat unsere Boxen bei Ebay gekauft und die wurden bei LTU und Westjet problemlos akzeptiert. Evtl. drauf achten, das bei den Boxen ein Zettel dabei ist, wo draufsteht, das sie fuer Flugtransport geeignet sind. Fragt aber keiner danach! Das einzige Kriterium worauf geachtet wird ist, das der Hund in der Box normal stehen kann, ohne das die Ohren an der Decke anstossen.
Hallo, die Marke ist wirklich egal. man muss nur darauf achten, dass die Box IATA- geprueft ist. Ganz wichtig ist noch, dass der Hund mit erhobenen Kopf darin stehen kann und sich auch ohne probleme darin umdrehen kann.
Hallo, die Marke ist wirklich egal. man muss nur darauf achten, dass die Box IATA- geprueft ist. Ganz wichtig ist noch, dass der Hund mit erhobenen Kopf darin stehen kann und sich auch ohne probleme darin umdrehen kann.