hallo. Ich möchte 2008 nach Kanada gehen und dort als LKW-fahrer arbeiten. Ist hier vielleicht jemand, der den gleichen Weg bereits gemacht hat und möglicherweise mit Tips und Infos helfen kann. Suche auch Job in Kanada auf diesem Weg.
Biste auch so einer der im Schneesturm mit 120 an mir vorbeidonnert? Dann bleib bitte in Deutschland...... (sorry, die fahrt ins Buero heute morgen war stressig)
Zitat von JanBiste auch so einer der im Schneesturm mit 120 an mir vorbeidonnert? Dann bleib bitte in Deutschland...... (sorry, die fahrt ins Buero heute morgen war stressig)
Gruss,
Jan
moin,
sorry aber bist DU einer von den Pappnasen die die Autobahn mit 40 bei 5 Flockenschnee blockieren ?? Die bei jedem Wetter meinen sie koennten einfach ohne zu schaun die Fahrspuhtrwechseln? Oder sich wundern, warum ein Truck bei minusgrade auf einmal auf einer langen Graden seine Geschwindigkeit reduziert? Dann Ueberholen und sich noch viel mehr wundern warum sie auf einmal nur noch Pasagier im eigenen Auto sind... ups da war ja Blackice...
Solche Autofahrer solten besser bei dem Wetter mit dem Buss fahren oder mit dem A... zuhause bleiben.
Zitat von gangster5000hallo. Ich möchte 2008 nach Kanada gehen und dort als LKW-fahrer arbeiten. Ist hier vielleicht jemand, der den gleichen Weg bereits gemacht hat und möglicherweise mit Tips und Infos helfen kann. Suche auch Job in Kanada auf diesem Weg.
Bist du dann hier und da die ganzen Infos durchgelesen hast gehen wohl locker ein paar stunden drauf.
Sicher bleiben dann noch einn paar Fragen zu der ein oder anderen Com. offen ,die man dir sicher gerne beantwortet.
Auf Fragen wie, was bedeutet WP, PR & PNP jedoch werden die Antworten nich so freundlich ausfallen, denn wenn du dich ein wenig mit der Sache ernsthaft befast werden dir solche Begriffe schneller ein Begriff sein als die Vorschriften in DE
Auch solltest du dir im klaren darueber sein das das was man im TV sieht das ist was der Sender zeigen will und quoten zu bekommen. Meist geht das am waren Leben um einiges vorbei.
Wichtig ist wenn man sich im klare ist "WIR GEHEN" sollten man sich schlaumachen was hab ich wo fuer lebenskosten. nicht umsonnst nent der Canadier BC was ja fuer British Columbia steht auch "bring cash".
Verlockent ist es wenn eine Firma 40cent/mile oder mehr anbietet. Meist zahlst du aber dann auh in der Gegent ann schnell mal 10$ fuer nen Bier wogen ananderer stelle bekommst du nur 35cent/mile legst aber auch nur 4,50$ fuer das Bier auf den Tresen.
Du siehst du hast dir viel vorgenommen, was sich aber lohnt wir bereuen den schritt gemacht zu haben nicht, die Kinder sind trotz der ein oder anderen sprachprobleme gluecklcher als in DE und wir finden das das Schulsystem auch wesentlich besser ist.
das wars von meiner seite fuers erste mal als anstoss.
Gruesse aus dem verschneiten Rosedale NB
Fred
Nachtrag: Noch einen kleinen Tip: Schraub alle Ansprueche um 10 jahre zurueck. Egal ob es das Leben Technik etc geht. (Kommentar von meiner Frau)
Zitat von JanBiste auch so einer der im Schneesturm mit 120 an mir vorbeidonnert? Dann bleib bitte in Deutschland...... (sorry, die fahrt ins Buero heute morgen war stressig)
Gruss,
Jan
moin,
sorry aber bist DU einer von den Pappnasen die die Autobahn mit 40 bei 5 Flockenschnee blockieren ?? Die bei jedem Wetter meinen sie koennten einfach ohne zu schaun die Fahrspuhtrwechseln? Oder sich wundern, warum ein Truck bei minusgrade auf einmal auf einer langen Graden seine Geschwindigkeit reduziert? Dann Ueberholen und sich noch viel mehr wundern warum sie auf einmal nur noch Pasagier im eigenen Auto sind... ups da war ja Blackice...
Solche Autofahrer solten besser bei dem Wetter mit dem Buss fahren oder mit dem A... zuhause bleiben.
Gruss Fred
Servus Fred, bist offenbar auch trucker.......
Ne, die von denen Du redest kenne ich auch...... sind sicherlich auch ein Problem...... nur gefaehrden die mich nicht. Ich wundere mich in der Tat das ein Truck ploetzlich seine Geschwindigkeit reduzueren muss, der Grund hierfuer ist aber nicht der Schnarcher mit 40 auf der rechten Spur. Habe sowieso schon lange keinen Truck mehr auf der rechten Spur gesehen...... nur links, formatfuellend in meinem Rueckspiegel weil ich auf Schneebedeckter Fahrbahn nicht schnellere als 100 fahre.
Wie auch immer, die Diskussion Autofahrer vs. Trucker ist uralt und wird auch hier nicht beendet.....
Bin jedenfalls froh seit ueber 20 Jahren unfallfrei unterwegs zu sein, grenzt schon fast an ein Wunder bei 100.000 km im Jahr auf der Strasse.
du wirst lachen ich habe in den letzten Jahen genau 2 Unfaelle gehabt. der eine siehe ob mit dem blackice, die kleine wolt halt schlauer sein als der dumme trucker.
der andere war ein PKW der meinte in einem singelline exit mich links ueberholen zu muessen obwohl ich auch noch links am blinken war.
Wie sag ich so gern: "It's the same fu*** jop with the same st**** people around" ))