Ich (Richi /38/ Holländer) und Patricia (44/Schweizerin) wollen unser Traum realisieren. Vor einer Woche war es soweit, wir haben alle unterlagen welche benötigt sind für "Skilled worker" eingereicht. Zum gluck wie Ich gehört habe kann Ich weil ich Holländer bin den antrag über Berlin laufen lassen und musste nicht über Paris (wovon mann uns gesagt hat das da der antrag bis zu 5 Jahre gehen kann).
Gut in kürze Meine freundin und Ich haben in der Schweiz ein Restaurant und führen dieses mit erfolg. Nur erfolg ist immer relative, mehr umsatz ist mehr kosten... Da der Betieb in ein kleines Dorf ist haben wir natürlich auch unsere geschätzte stammkundschaft aus dem Dorf. Der nachteil ist einfach das mann so zu sagen der betrieb immer im sinne vom Dorf führen sollte.
Mann soll uns nicht falsch verstehen, Wir lieben unser Restaurant und unser Job jedoch erfullt es nicht unsere Träume!!!!
Ich bin selber schon mit 19 Jahre aus Holland in die Schweiz ausgewandert und habe das bis jetzt noch Nie bereut... (mittlerweile doch schon 16 Jahre). Ich habe als Küchenchef in verschiedene Betrieben gearbeitet und habe immer noch sehr viel Freude am Beruf.. Meine Freundin ist ein Quereinsteiger. Sie hat zusammen mit mir vor 3 Jahre den entschluss gefasst selber ein Restaurant zu eroffnen. So gesagt und so getan. Patricia ist nicht eine Person welche etwas nur halbe macht. Sie hat sich erkündigt, gelernt ausgebildet und ist jetzt eine absolut Tolle Gastfrau, Serviertöchter, geschäftsleiterin und Freundin.
Jetzt wollen wir nach Canada, nicht weil alles besser ist da aber weil wir diesen Traum haben und und Ihn Leben wollen.
Arbeiten muss man überall und Problemen gibt es auch überall jedoch wenn das rundherum stimmt sind al diese Sache nebensache.....
Gruss Patricia und Richi
ps Wir wollen in die Region BC Alberta, am Liebsten Alberta zwischen Calgery und Banff
hier im Forum, es freut mich immer wieder zu lesen, wenn Leute Ihren Traum leben wollen und dafür bereit sind, viel zu tun, ich denke ihr gehört zu diesen Leuten. Ich wünsche Euch das Ihr hier in diesem Forum viel Hilfe findet um Euren Traum zu verwirklichen.