Hallo, wir sind seit 02/2007 in Kanada. Unsere Tochter hat in Grade 5 die Elemantary School besucht und ist zum neuen Schuljahr in Grade 6 Middle School gewechselt. Sie ging in DE das erste halbe Jahr aufs Gymnasium. Letzte Woche haben wir von der Middle School eine Postkarte bekommen - "Congratulations, your Child is on the Principals List" Das heisst sie hat einen Gesamtschnitt von ueber 90% Ich stelle das nur hier rein um einigen Eltern vielleicht ein bisschen Angst vor dem Wechsel zu nehmen. Unsere Tochter geht sehr gerne zur Schule und wie man sieht auch sehr erfolgreich.
wir sind seid juni 07 hier meine tochter besucht hier den 11 grad in de waere sie in die 10 kl gekommen auch ich kann bestaetigen das meine tochter hier um laengen besser ist als in de, sie geht sehr gerne hier auf die schule was in de nicht mehr war ,da gab es jeden morgen kampf und diskussionen und hier erkenne ich sie nicht wieder auch von den meisten eltern die hier mit kindern her gekommen sind das selbe kinder sind ausgeglichener lernen besser gehen hier gerne zur schule Lg Angelika
Kann mich hier nur anschließen. Unser jüngerer Sohn war 16 als wir umgezogen sind. Hat in D noch die 10. Klasse Gymnasium fertig gemacht und hier mit grade 11 weitergemacht. Gleich im ersten Jahr hat der eine Belobigung bekommen (wir schweigen über das 10. Klasse Zeugnis in D - grins) und jetzt ist er in grade 12, wird sich demnächst für die Uni anmelden und hat einen Schnitt von 95%. Traumnoten und wesentlich "aufgeräumter" als in D unser Sohn.
Finde ich total super diese Beiträge. Denn es stimmt, man macht sich als Eltern doch sorgen ob die Kinder das packen! Unsere Kinder sind 12 und 9. Hier in Holland geht die Grundschule genau wie in Kanada bis zur 6. Klasse. Aber diese positieve berichten beruhigen einem schon! Danke!