ich heiße Nina und bin 27. Ich bereite mich darauf vor als Live-in Caregiver in Canada zu arbeiten. Doch da sind natürlich 'ne Menge an Fragen die mir, so hoffe ich, dieses Forum beantworten kann.
Diese Chance als Live-in Caregiver zu arbeiten kam sehr plötzlich, sozu sagen aus dem Nichts. Daher muss/will/möchte ich mehr über Land und Leute erfahren. Hier in Deutschland habe ich nicht wirklich große Chancen beruflich was aus mir zu machen, was verschiedene, sehr persönliche Gründe hat welche aber nicht unbedingt hierher gehören. Hört sich wahrscheinlich komisch an für euch, aber das ist eine laaaaaaange Geschichte.
Ich habe nun die Chance in Canada zu arbeiten, und diese möchte ich auch nutzen anstatt hier weiterhin Zukunftssorgen zu haben. Aber damit bin ich denke ich nicht alleine.
Wegen den Anforderungen mache ich mir keine allzu großen Gedanken. Mein Englisch ist gut, da ich schon einmal als Aupair in den Staaten gearbeitet habe und die beruflich bedingten Anforderungen decke ich auch ab.
Werde mich jetzt erstmal weiter durchs Forum suchen und lesen, lesen, lesen..........
Wünsche allen einen schönen Abend/ Tag, schöne und besinnliche Feiertage.
@schmierfink Ich tausche gerne. Wenigstens habt ihr Schnee. Bei uns sind es heute abend -9° Celsius, also auch ziemlich kalt.
@stak74 Danke für das nette willkommen. Ja, ein Live-in Caregiver ist sowas wie nen Aupair. Bei dem Live-in Caregiver kann man aber auch im Bereich der häuslichen Alten- und/oder Krankenpflege arbeiten, als Housesitter, Buttler, oder erweiterte Haushaltshilfe.
Ich werde aber in dem Bereich des Aupairs/Nanny arbeiten. Den Job als Aupair gibt es soweit ich weiß nicht in Kanada, das läuft alles unter der 'Nanny'.
Zitat von ninaHallöchen aus dem kalten Deutschland
Na da koennen wir ja tauschen hier in Ottawa haben wir ca. 50cm Schnee, heute ist zwar recht mild aber die letzten Tage waren fast alle unter -10C
Hallo Nina!
Willkommen im Forum! Um eines mal klarzustellen, wegen dem Wetter zu flennen ist ganz klar mein Job hier ......... mir ist der Schnee vom Dach genau vor die Haustuer gerutscht, dann hat es etwas geregnet und abend ist alles eingefroren (war nicht zu Hause). Jetzt habe ich einen 1,50 meter hohen Eiswuerfel vor der Haustuer.......... *heul*
Wie auch immer, Caregiver klingt Interressant. Ich arbeite gerade hier in Ontario an einer Geschichte ueber eine recht neue (eigentlich alte und wieder neu entdeckte) Berufsgruppe, den "Concierge". Der Concierge von heute arbeitet fuer eine Familie oder Person und kuemmert sich so ziemlich um alles, das geht weit ueber den Haushalt hinaus, z.B. Planung von Feiern, Urlauben, Ueberwachung von Arbeiten im Cottage, so ziemlich alles worum sich die Auftraggeber nicht selbst kuemmern wollen.
Tja wärst Du auf Dach gegangen und hättest rechtzeitig geschippt wäre Dir das nicht passiert, habe das heute auf der Quebecseite viel gesehen wo die Leute auf dem Dach am Schneeschippen waren.Ansonsten gibt es sogenannte Schneehaken die solche Dachlawinen verhindern, die kenne ich noch gut aus dem Schwarzwald. Naja ansonsten muß ich an so eine Cointreau-Werbung denken "If you have the Cointreau, I got the ice", brauchst also nur so ein ice pick um es zu zerkleinern für die Bar!
Lach, Jan, du Weichei Nimm die Kettensaege in die Hand und form ein schoenes Kunstwerk draus.
Hi und willkommen Nina!
Bei -15 geben wir hier langsam zu, dass es etwas schattig geworden ist. Ist aber auch eine ganz andere Kaelte als in Deutschland. Ist halt nicht so nass kalt, sondern trocken.
Zitat von AMRLach, Jan, du Weichei Nimm die Kettensaege in die Hand und form ein schoenes Kunstwerk draus.
Hi und willkommen Nina!
Bei -15 geben wir hier langsam zu, dass es etwas schattig geworden ist. Ist aber auch eine ganz andere Kaelte als in Deutschland. Ist halt nicht so nass kalt, sondern trocken.
Gruss Thorsten
Hi Thorsten,
bin Deinen Rat gefolgt und hab mal 20 Minuten rumgeschnitsz (mit der Stihl)...... was denkst Du?
Neues Haus? Wer hat das denn erzaehlt? Meine Huette ist gute 80 Jahre alt, darin hat schon mancher Farmer von seinen Schweinen getraeumt........ Beheizte Driveway...........tststststs............... darauf kann auch nur ein Deutscher kommen!