sagt mal, gibt es eigentlich eine Art Kindergeld in Canada? Ich meine mich an eine Auswanderer-Sendung erinnern zu können, in dem von so etwas die Rede war. Ich glaube damals ging es um die Provinz Alberta.
Wer kennt sich da näher aus?
Lieben Dank für Euere Hilfe.
Und sorry...das mit dem suchen klappt bei mir meistens nicht...
Soweit ich das aus einem anderen Forum weiß, bekommt man Kindergeld auch als WP, aber erst nach 18 Monaten ( berichtigt mich,wenn´s falsch ist ).
In SK bekommst Du Kindergeld ( als PR ) und zusätzlich dazu nach ein anderes Kindergeld ( kann man´s so nennen ??? ), aber nur solange, bis das Kind 6 Jahre alt ist. Beides ist einkommensabhängig.
dass Tempory Worker erst nach 18 Monaten Kindergeld kriegen, habe ich auch neulich gehoert. Bist Du Permanent Resident, kriegst Du in BC Universal Child Care Benefit, 100$ pro Kind, bis zum 6. Lebensjahr. Dann gibt es noch den Child Tax Benefit, der ist einkommensabhaengig. Verdienst Du halbwegs gut, bleibt quasi nix mehr ueber... Habt Gnade mit mir, wenn ich die Namen nicht 100% drauf habe, loese den Scheck immer so schnell ein, dass keine Zeit zum genauer hinschauen bleibt. )
Reich wirst Du also nicht von dem "Kindergeld" hier, aber immer nice to have, nicht?