hat jemand von Euch, Erfahrungen mit Ranch oder Farmen in der Nähe von Vancouver? Zur Not auch BC allgemein,aber nicht weiter! Gibt es neben Übernachtung und Mahlzeiten auch die Möglichkeit paar Dollar zu verdienen?
Hintergrund ist eigentlich der,dass ich mich in der freien Zeit in vancouver bei den IT firmen persönlich vorstellen möchte,Kontakte knüpfen etc.. Weil Bewerbungen aus Deutschland nicht ausreichend sind um auf ein LMO durch einen AG zu hoffen.
Da mir das nun schon mehrere empfohlen haben,in einem Urlaub oder sonst irgendwie anzugehen,werde ich das ganze mal über W&T versuchen. Dann hab ich weniger Unkosten.
Den Hin/Rückflug und meine monatlichen Pflichtbeiträge für meine Versicherungen in Deutschland hab ich natürlich berechnet.
Aber 12 Monate in Kanada als jobber ist schon schwieriger,wenn man nicht gerade an Rücklagen ran will,die ja für die eventuell spätere Einwanderung fest verplant sind.
Daher die Frage: Mal angenommen man hat eine Unterkunft für den gesamten Zeitraum. Was sollte man dann realistisch noch für 1 Jahr im Raum Vancouver für an Dollar monatlich einkalkulieren? Sind 200-400 Dollar realistisch?
Und wo habt ihr geschlafen falls es keine Farm mit Unterkunft oder so gab? Günstige Backpacker hotels gebucht ,oder was habt ihr gemacht? Würde mich über Eure Erfahrung freuen.
welche Erfahrung bringst du denn mit, die einen Rancher oder Farmer davon ueberzeugen, dir als Aushilfskraft mehr als ein Dach ueberm Kopf und 3 Mahlzeiten am Tag zu geben?
Mindestlohn sind $8/Stunde und macht etwa $1300 im Monat. Das kommt ziemlich genau mit den Kosten fuer Unterkunft und Verpflegung gleich. Obendrauf muss der Arbeitgeber dich noch versichern und natuerlich die Sozialabgaben abfuehren.
Hast du Erfahrung in der Rinder-, Pferdezucht oder aehnliches? Hast du bereits Erfahrung im Ackerbau? Kannst du selbstaendig Heu machen? Wenn du das alles mit ja beantworten kannst, dann ist da sicher jede Menge fuer dich zu tun.
Edit: Vielleicht findest ja eine guenstige Unterkunft und einen guten Job, den du machen kannst. Wie waere es z.B. in Vancouver auf der Rennbahn zu arbeiten? Da gibts geregelte Arbeitszeiten, guten Verdienst und vor allem auch die Moeglichkeit unter der Woche deine Termine bei den IT-Firmen wahrzunehmen. Unterhalt dich doch auch mal mit Byteloser. Der ist in der IT-Branche im Lower Mainland taetig und kann dir sicher den einen oder anderen Tip geben, der dich weiterbringt.
Fuer gute oder guenstige Konditionen was deine Unterkunft angeht, solltest du mal bei B&Bs nachfragen und gleich nach long term conditions fragen.
Du schreibst hier das man mit dem W&T evtl. an der Rennbahn in Vancouver arbeiten kann. Weißt Du dazu näheres!?!?!? Meine Freundin und ich wollen auch für 1 Jahr in den Raum Vancouver, haben Erfahrungen mit Pferden. Kommen zwar aus dem kaufmännischen, denken aber das man erst einmal klein anfangen muß...... Wenn Du mehr Info´s für uns hast würden wir uns freuen..... Merry Christmas to all......