da beim vielen lesen fuer mich mehr Fragen auftreten als beantwortet werden, hab ich mich jetzt auch hier bei Euch angemeldet. Bei meinem Punkte-Selbsttest erscheint mir mein Ergebniss zu knapp wenn ich die Fragen nicht zu sehr zu meinen Gunsten bewerte. Ich denke die Botschaft wird dies auch nicht tun. Deshalb wuerde ich den Weg ueber ein job offer gehen wollen. Klar, die Suchfunktion in diesem Forum. Scheinbar bin ich zu bloede. Ich finde alles, nur nicht was ich wirklich suche. Eine Findefunktion waere fuer mich besser (Bitte nimmt nicht alles bitterernst was ich von mir gebe)
Aber, jetzt wird es ernst: Ueber das Provincial Nominee Rrogramm (PNP) in British Columbia (BC) kann es sehr schnell gehen laut deren Ministerium. Vorausgesetzt man hat ein Jobangebot bzw. den Vertrag in der Tasche. Aber soweit ist es noch lange nicht. Angebote in den Jobbanks gibt es reichlich. Aber zuerst muss doch mein Beruf auf den Kanadischen Arbeitsmarkt uebertragbar sein. Energieelektroniker. Jetzt faengt es schon an. Laut den Jobbeschreibungen kein Problem, aber wie sieht es das Ministerium? Industrial Electrician kaeme sehr sehr nahe. Anschliessend muesste ich eine Pruefung absolvieren. Wann muesste diese absolviert werden? Vor dem ersten Arbeitstag? Diese soll sehr schwer in diesem Bereich sein. Wobei ich vor dem Fachspezifischen keine Angst zu haben brauche. Aber wie es bei Pruefungen halt ist, die Fragen sind meist eigenartig gestellt so das man im Deuteschen sogar in schwierigkeiten geraten kann. Kennt doch jeder von der Fuehrerscheinpruefung. Wie ist das denn erst in einer Fremdsprache zu meistern. Um es auf den Punkt zu bringen: Wie und womit kann ich mich vorbereiten, jetzt schon. Klar, Buecher bestellen. Aber welche sind fuer die Pruefung relevant? Es gibt hunderte. Der Wald wird immer dichter je weiter man hineingeht. Gibt es hier jemand mit aehnlicher profession?
Ich glaube fuer meinen ersten Beitrag ist es mal genug.
erst mal vielen Dank fuer die Suchhilfe. Hab mich jetzt ueber Stunden durchgelesen und meine Augen sind nun viereckig. Hab einige Bookmarks gesetzt die ich morgen nach der Arbeit noch nachholen werde. Momentan weiss ich viel viel mehr, aber immer noch nicht viel ueber diese Pruefung. Vieleicht meldet sich ja noch jemand der diese in diesem Fach schon hinter sich bringen musste.
Also habt einfach ein schoenes Fest, macht euch einen schoenen Abend.
viel herausgefunden habe ich eigentlich nicht, besser gesagt ich bin noch nicht viel schlauer. Es gibt eine Art Vorbereitungskurs in BC. Vorbereitungsmaterial gibt's keines.
"No examination-specific resource materials exist."
Wobei das auch nicht sooo ganz richtig ist. Ist zum Maeuse-melken..... , irgendwie widerspricht sich alles.
Anschliessend muesste ich eine Pruefung absolvieren. Wann muesste diese absolviert werden? Vor dem ersten Arbeitstag?
--- nein, innerhalb von 6 monaten und sie kann wiederholt werden
Um es auf den Punkt zu bringen: Wie und womit kann ich mich vorbereiten, jetzt schon. Klar, Buecher bestellen. Aber welche sind fuer die Pruefung relevant? Es gibt hunderte.
sehe auch mal die folgenden links und frage per email bei den schulen, ... an
[PDF] Electrical Contractors Association of British Columbia Electrician ... Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version Electrical Contractors Association. of British Columbia. Electrician. How to become one. A “Tool Kit” for guidance in. becoming an electrical apprentice. ... eca.bc.ca/pdffiles/Electrician_toolkit.pdf - Ähnliche Seiten ECABC - Electrical Contractors Association of British Columbia - [ Diese Seite übersetzen ] ECABC Electrical Apprentice Tool Kit A step-by-step pamphlet to answer a few questions ... (ITA) website for more information on apprentice training in BC. ... http://www.eca.bc.ca/industry_careers.shtml - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten BCIT : : Electrical: Full-time, Apprenticeship - [ Diese Seite übersetzen ] After completion of training, a passing grade on the inter-provincial exam will result in the B.C. Certificate of Apprenticeship, B.C. Certificate of ... http://www.bcit.ca/study/programs/3400appr - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten Electrical Industry Training Institute Ltd. - Home - [ Diese Seite übersetzen ] We are located in Surrey, BC, and have been providing apprenticeship and journeyperson upgrading training for the electrical industry since 1991. ... http://www.eiti.bc.ca/ - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten NLC | Programs & Courses | Program List - [ Diese Seite übersetzen ] Certificate in Electrical Apprenticeship. Program Contact:. Don Gronlund ... Northern Lights College 11401 - 8th Street, Dawson Creek, BC Canada V1G 4G2 ... http://www.nlc.bc.ca/public.program.php?...ls&ProgramID=22 - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten Electrician Apprenticeship - [ Diese Seite übersetzen ] Electrical Apprenticeship Levels 1-4. In this 4-year apprenticeship, the apprentice works in industry and ... You must be a registered apprentice within BC. ... http://www.okanagan.bc.ca/PageFactory.aspx?PageID=502