Hab mal ne Frage zu den Mietwagen-Verträgen. Ich bin grad auf der Suche nach nem Mietwagen im Mai in Banff, find aber immer nur diese Klausel, dass man die erste Tankfüllung beim Anbieter bezahlt und den Wagen dann leer abgibt, wobei das evtl. noch vorhandene Benzin im Tank nicht erstattet wird...Gibt es noch "herkömmliche" Vermieter, bei denen man das Auto voll übernimmt und voll wieder abgibt ? Find ich eigentlich fairer dem Mieter gegenüber...KLar könnte ich vorher den Verbrauch erfragen, mit den geplanten Kilometer multiplizieren und entsprechend planen.....
Bei denen, die ich in Toronto nutzte, (Budget, Payless, Hertz)wurde das Verfahren wie in DE angewendet: Du bekommst ihn voll, gibst den Wagen voll zurück. Wenn Du ihn nicht voll machst, machen die es plus saftigem Aufschlag.
Guten Morgen. Mit Alamo hatten wir es auch. One-Way Edmonton bis Van, dort vollgetankt und abgegeben. Wir wurden bei der Anmietung gefragt wie wir es haben wollen.
Im Oktober 2006 habe ich mein Mietfahrzeug in Victoria mit vollem Tank abgegeben.
Habe bei holidaysauto.de gebucht und in Victoria bei "National" (das grüne Zeichen) sehr günstig das Fahrzeug bekommen - voller Tank übernommen - voller Tank Abgabe.
Dieses Jahr habe ich natürlich wieder bei holidaysauto.de gebucht, weil ich sehr zufrieden war, es gab keinen preisgünstigeren Anbieter, auch nicht in Canada. Alles war unkompliziert. Als ich das Fahrzeug voll getankt zurückbrachte an einem Sonntag, erlebte ich eine Überraschung, ich sollte im Gegensatz zum Herbst 2006 den Tank leer zurückbringen und zahlte quasi doppelte Tankrechnung, da ich kurz zuvor in Victoria getankt hatte, auch mein kanadischer Begleiter erklärte mir nochmals, wie wichtig das wäre. Er hat öfters Mietfahrzeuge für Geschäftsreisen. Auch er war überrascht.
Man sagte mir in Victoria: Es hat sich einfach geändert vom letzten Jahr.
Nächstes Mal bin ich vorsichtig und werde in Deutschland nochmals anrufen und nachfragen. Werde wieder über holidaysautos.de buchen. Was ich so von Kollegen gehört habe, die fast gleichzeitig wie ich in Kanada waren und bei anderen Anbietern gebucht hatten, war teils schon zum Kopfschütteln.
Ein Kollege war 2006 im Juni in Toronto, er hat 800 can. Dollar für eine Woche für ein Fahrzeug gezahlt und es war total schmuddelig und verrostet. Ich zahlte ca. 186,- Euro und hatte ein tolles Fahrzeug, einen Chevrolet Cavalier.
Gruß
lakota
die Tankrechnungen für den Chevrolet Cavalier waren sehr human, für meine A-Klasse hier zahle ich volltanken 68 Euro. Für den Chevrolet ca. 25 - 28 Euro. Normalbenzin.
Hallo ihr Lieben..erstmal danke für die Antworten Ich lande eigentlich auch immer wieder bei holidayauto und genau da ist es mir halt aufgefallen..okay, wenn mans vorher weiß kann man sich drauf einstellen. Zu alamo...die haben leider keine Mietstation in Banff...da müsste ich schon in Calgary den Wagen holen, aber ich fahr ja von Calgary aus mit dem Greyhound nach Banff... Also muss ichs wohl so machen dass ich die erste Füllung bezahle und dann den Wagen leer abgebe...phhh..den bekommen die auch leer und wenn ich noch ne Stunde die Banff Avenue rauf und runter fahre..fg...
Hallo Birgit, ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Mietwagen für August 2008 reserviert. ich habe über drivefti gebucht und hole ihn bei alamo in vancouver ab. Ich habe den Super-Inclusiv-Plus Vertrag abgeschlossen, der u.a. einen Zusatzfahrer und eine kostenlose, erste Tankfüllung beinhaltet. D.h. für mich: ich hole den Wagen vollgetankt ab und gebe ihn leer zurück. Das letzte Mal buchte ich bei Holidayauto. Ich bekam den Wagen vollgetankt und gab´ihn vollgetankt zurück.
wir mieten unsere PKW´s gewöhnlich über Alamo, Alamo bietet unterschiedliche "Pakete", eines davon beinhaltet u.a. die Rückgabe mit leerem Tank. Sicherlich gibt`s solche auch bei anderen Mietwagen-Anbietern.
Holidayauto hat sich, wie schon erwähnt, geändert...und alamo gibt es, wie ebenfalls bereits erwähnt, nicht in Banff...wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Variante mit dem leeren Tank nehmen muss, denn holiday ist nu mal der günstigste Anbieter..trotzdem danke..