So, hab die freien Tage genutzt und meine Bewerbung endlich mal zusammengeklöppelt...und 2 auf die Reise geschickt. Nun hoffe ich, dass ich auch Antwort bekomme und vielleicht sogar eine Einladung zu einem Job Interview im Mai bekomme, wenn ich dort bin... der Anfang ist gemacht....wie siehts denn hier mit den Erfahrungen aus, wenn man in den Cover Letter schreibt, dass man von dann bis dann in CAN ist...sind die AG dann interessierter ?
Ja, fand ich schon. Denn dann erhielt ich mehr absagen. LOL, sonst schwiegen sie sich tot.
ich habe bei meinen Bewerbungen erwähnt, dass ich von X bis Y vor Ort bin und mich über eine Einladung freuen würde. Wenn nix zurückkam, hatte ich trotzdem nochmals angerufen bzw. gemailt (wenn es Mittelständler waren). Bei grossen Corps., und wenn es über eine HR-Abteilung ging, lies ich es bleiben.
Meistens kam aber doch was zurück.
Aber belasse es nicht nur bei 2. Versuche zwei Duzent daraus zu machen (aber bei mir ist es ja auch IT gewesen, da ist ja das Angebot recht gross vor Ort).
die Standardantwort bei uns war: wir freuen uns auf ein Kennenlernen, meldet Euch kurz vorher nochmals und dann treffen wir uns zum Lunch... (was dann auch tatsächlich so war)
In der Zwischenzeit (ca. 3 Monate zwischen Kontaktaufnahme und Gespräch vor Ort) sind wir in E-Mail-Kontakt mit den Leuten geblieben. Nee, nicht jede Woche genervt, sondern einfach hin und wieder mal ein kurzer Gruß.
Danke fürs Mutmachen..klar folgen da noch mehr Bewerbungen, aber im Moment hab ich halt nur diese beiden Jobs gefunden, die für mich interessant klangen. Ich vermute, dass im neuen Jahr wieder mehr Jobs angeboten werden.. HR-Abteilung..ist das ne Personalabteilung einer Company? Eine der Mailadressen hatte sowas vorweg...
Zitat von JackarooIst dein Beruf so selten oder weshalb nur 2 Bewerbungen?
Hallo Jackaroo...nö, selten eigentlich nicht, drafting technologist, aber im Moment waren auf Jobbank.gc.ca nur 2 Angebote, die in Frage kamen...da ich erst im Mai vor Ort bin, hab ich noch reichlich Zeit Bewerbungen abzuschicken, sobald wieder interessante Jobs angeboten werden..
LG Birgit
P.S. Und im Moment beschränk ich mich auf Alberta /Calgary oder Edmonton
Hey Dieter...jo, da war ich auch grad...muss mir die Stellenbeschreibungen nochmal genau durchlesen und wenn was in Frage kommt, geht da auch ne Bewerbung hin