ich finde es echt klasse dieses Forum gefunden zu haben. Hier kann man ja eine Menge lesen über Kanada wenn man mit dem Gedanken spielt dorthin auswandern zu wollen. Diesen Gedanken hatte ich schon als kleines Kind, wie mir jetzt meine Mutter erzählt hat, müßte ich damals schonmal gesagt haben, "Wenn ich groß bin will ich in Kanada wohnen."
Ich war jetzt dieses Jahr für 3 Wochen (Mai - Juni) in Kanada-Manitoba und habe dort Freunde besucht die ich vor 2 Jahren hier in Deutschland kennengelernt habe. Es sind zwei Familien (zwei Brüder) die vor 20 Jahren nach Kanada ausgewandert sind. Wir haben dort auch viele neue Freunde gefunden.
Meiner Frau und mir hat es dort sehr gut gefallen, die Leute sind alle sehr nett und es ist nicht so hektisch wie in Deutschland.
Jetzt spielen wir wirklich mit dem Gedanken in ein paar Jahren die PR beantragen zuwollen als Skilled worker.
Ich bin 25 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechaniker und bin gerade dabei meine Meisterprüfung abzulegen und meine Frau ist 25 Jahre alt und gelernte Zimmerin (Zimmermann) und arbeitet noch voll mit auf der Baustelle. Hoffe dochmal das man mit diesen Berufen gute Möglichkeiten hat eine Arbeits- und Aufenthaltsgenemigung zu bekommen.
Natürlich sollte man die Sprache nicht vergessen und da dies mein größtes Problem ist. Hatte früher nicht wirklich gut in der Schule in Englisch aufgepasst. Habe ich mir jetzt für das neue Jahr vorgenommen wieder Englisch zu lernen und mich an den Kursen der VHS anzumelden.
Habe ja auch noch etwas Zeit, spielen mit dem Gedanken das es etwa erst in 5 Jahren soweit sein soll.
Bis dahin werde ich weiter aufmerksam in diesem Forum weiter lesen und vielleicht mal die eine oder andere Frage stellen.
dann mal ein herzliches Willkommen in unserer Community. 5 Jahre sind, denke ich, eine gute Zeit um sich in Ruhe alles durch den Kopf gehen zu lassen und ausreichend Vorbereitungen zu treffen. VHS Kurse sind nicht schlecht, alternativ könntest Du auch beginnen Bücher, Zeitschriften, etc. auf Englisch zu lesen. Learning by doing.
Wie dem auch sei: Willkommen im Forum und viel Spaß!
ich bin auch noch relativ neu hier, aber trotzdem sage ich Hallo und Herzlich Willkommen ...
Also Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (hält mich momentan auch aufrecht) und Geduld eine Tugend, aber: Fünf Jahre? Um soviel Geduld kann ich Dich bzw. Euch nur beneiden, ganz ehrlich
Tja die Geduld, man darf sie halt nicht verlieren. Würde ja auch lieber so schnell wie möglich aber geht frühstens in drei Jahre. Wenn wir die PR bekommen und erstmal müssen wir diese beantragen. Aber kein Problem dann warten wir halt noch.
Könntest du mir bitte ein bißchen von deiner Gelassenheit schicken wegen den 5Jahren? Bei uns wirds schätz ich mal auch nicht früher was werden, aber man weiß ja nie!!! Ich weiß ja dass es besser ist wenn man ein bißchen Geduld hat, wenn da nicht die blöde Sehnsucht wäre schon da zu sein.....aber ich bemüh mich die zu Unterdrücken Wir sind ja ungefähr so alt wie ihr, aber wir müssen halt auch noch an 2 kleine Kinder denken, und da muß man halt auch noch mehr berücksichtigen und bedenken..... Wünsch euch alles Gute!!