ich finde es echt klasse dieses Forum gefunden zu haben. Hier kann man ja eine Menge lesen über Kanada wenn man mit dem Gedanken spielt dorthin auswandern zu wollen. Diesen Gedanken hatte ich schon als kleines Kind, wie mir jetzt meine Mutter erzählt hat, müßte ich damals schonmal gesagt haben, "Wenn ich groß bin will ich in Kanada wohnen."
Ich war jetzt dieses Jahr für 3 Wochen (Mai - Juni) in Kanada-Manitoba und habe dort Freunde besucht die ich vor 2 Jahren hier in Deutschland kennengelernt habe. Es sind zwei Familien (zwei Brüder) die vor 20 Jahren nach Kanada ausgewandert sind. Wir haben dort auch viele neue Freunde gefunden.
Meiner Frau und mir hat es dort sehr gut gefallen, die Leute sind alle sehr nett und es ist nicht so hektisch wie in Deutschland.
Jetzt spielen wir wirklich mit dem Gedanken in ein paar Jahren die PR beantragen zuwollen als Skilled worker.
Ich bin 25 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechaniker und bin gerade dabei meine Meisterprüfung abzulegen und meine Frau ist 25 Jahre alt und gelernte Zimmerin (Zimmermann) und arbeitet noch voll mit auf der Baustelle. Hoffe dochmal das man mit diesen Berufen gute Möglichkeiten hat eine Arbeits- und Aufenthaltsgenemigung zu bekommen.
Natürlich sollte man die Sprache nicht vergessen und da dies mein größtes Problem ist. Hatte früher nicht wirklich gut in der Schule in Englisch aufgepasst. Habe ich mir jetzt für das neue Jahr vorgenommen wieder Englisch zu lernen und mich an den Kursen der VHS anzumelden.
Habe ja auch noch etwas Zeit, spielen mit dem Gedanken das es etwa erst in 5 Jahren soweit sein soll.
Bis dahin werde ich weiter aufmerksam in diesem Forum weiter lesen und vielleicht mal die eine oder andere Frage stellen.