Ich weiß, meine Frage klingt wahrscheinlich ziemlich blöd, aber ist mir eben eingefallen und hab in den Beiträgen hier nix gefunden...
Ich bin bisher hier in D-Land ganz normale Autos mit Schaltgetriebe gefahren. Wenn ich mir jetzt einen Mietwagen in Kanada nehme (ich mein natürlich auch die dortigen Fabrikate) - kann ich das dann wie gewohnt fahren? Haben die Schaltgetriebe, wie die Autos hier? Muss ich mit Automatik umgehen können? Oder gar Schaltung am Lenkrad? Ich seh' mich da schon ne Stunde lang beim Mietwagenverleih üben, bis ich das Auto in Gang kriege...
Viel Spass mit dem automatik Mietwagen beim auskuppeln an der ersten Ampel **quiiiiiieeeetsch <<--- Der Klassiker :-) Also immer schoen den linken Fuss stillhalten!
Ich glaub, die meisten Wagen mit Automatik haben den Waehlhebel mittlerweile auf der Mittelkonsole, zwischen den Sitzen. Damit kommt wohl jeder zurecht.
Praktischer Tipp... den linken Fuss ganz dicht nach "hinten" zum Sitz ziehen, dass der Weg zur Pedale weit ist.
Viele koennen einfach zwischen Stick und Auto wechseln, andere nicht. Wenn Du unsicher bist, miete lieber hier mal zum Wochenendtarif bei Sixt einen zum Ueben. Wuerde ich auf jeden Fall empfehlen.
ach da mach dir mal keine sorgen ich bin in de auch nur schaltgetriebe gefahren und hier automatik lernst ganz schnell aber der tipp mit dem ueben ist nicht schlecht
ja, ja, der mr. 0815 schiesst mal wieder des "berühmte" vögelchen ab...
aber trotzdem mal ein Tip.
Lass Dir auf jeden Fall von dem netten Autovermieter erklären, wie Du die Feststellbremse wieder aufkriegst... Das ist nämlich, je nach Fzg. net so einfach...; (
Auch ich fahre immer Schaltgetriebe und man sagte mir, dass es in Canada bei den Mietfahrzeugen nur Automatik gibt.
Hab es mir vor Ort nochmals erklären lassen. Die ersten hundert Meter in Victoria im dichtesten Stadtverkehr Douglas Street war schon eine gute Übung. Danach ging alles wie gewohnt.
Ha, mein Problem liegt eher darin, wenn ich wieder nach Hause komme, immer noch ans Automatikfahren gewöhnt bin und die Kupplung nicht drücke.Es gibt nichts einfacheres als Automatik zu fahren. Viel Spass
Deine Idee mit dem Hamster ABS solltest Du als Nachrüststz für ältere Fahrzeuge im Internet vermarkten - da kommt doch bestimmt genug Kohle für das Ein oder Andere Bierchen rum
pruuuuuuust...das erste Hamster Bild ist ja wohl der Hammer...was hatten der um den Griff des Gewehres gelegt...sein Schwänzchen?...wäre doch ne tolle Übung für die Grundausbildung bei der Bundeswehr... Aber mir wirds im Mai genauso gehen, ich fahr hier auch nur Schaltung und muss dann auf Automatik umsteigen. Vielleicht bastel ich mir vorher n Kupplungsdummie, damit mein linkes Bein was zu tun hat
aaaahjaaaa.....lol..also ich find da nix was dem ähnlich sieht, aber es wird wohl das Pinockelchen am Ende vom Hamster sein...ich find das BIld soooo knuffig..lachwech..
@0815 Danke für den Spaß, hab leider (oder "zum Glück") keinen Hamster, werd's also mit den Gummibärchen probieren.
Vielen Dank für die Infos! Werd wohl wirklich vorher mal üben, hab grad neulich von Bekannten gehört, dass sie seit November einen Automatikwagen haben und teilweise hat die Mutter noch total Schwierigkeiten, denn öfters macht Sie dann ne (Voll-)bremsung, weil sie eigentlich kuppeln wollte...
Also ich wewrd mal schauen ob ich damit auch Schwierigkeiten hab oder ob ich leicht umsteigen kann.