Ok, ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden, hab auch nicht ZEit mehrere Stunden zu schauen, daher bitte ich um NAchsicht, falls die Frage schon mehrfach gestellt wurde.
Zu unserer Geschichte.
Mein Mann arbeitet hier als Betonbauer und ist auf schwierige Schalungen spezialisiert. Nun hat ein Freund von uns auf der Weihnachtsfeier ( in Vancouver ) mit einem Bauunternehmer ( oder höherem Angestellten in solch einem Unternehmen, weiß ich nicht mehr genau ) geredet und diesen gefragt, ob es denn Chancen für deutsche Betonbauer dort gibt.
Wir haben ihn nun angeschrieben und er will sich umhören.
Ich selbst bin Krankenschwester, also nicht so die günstigste Voraussetzung, aber ich denke wer will findet auch anderweitig Arbeit als Zweitverdiener.
Ich habe hier gelesen und auch durch eigenes NAchlesen und sucher herausgefunden, dass Vancouver recht teuer ist. Zudem haben wir 3 Kinder, von denen eines erst kanpp 2 ist ( Kinderbetreuung in dem Alter ? )
So, nun meine Frage, kann man als Bauarbeiter in Vancouver ( oder andere BEreiche in Kanada ) ein Leben führen, in dem nicht mehr die Ständige Sorge um das Geld im Mittelpunkt steht, oder muß man auch dort jeden Cent 3 mal umdrehen und überlegen, ob man ihn ausgibt.
Wie werden BAuarbeiter in Vancouver ( Kanada ) eingestzt, sind sie eher ortsansässig, oder wird überregional gearbeitet.
Mit welchem jährlichen Einkommen kann man ein ruhiges Leben führen, in dem man sich auch mal einen Restaurant / Theaterbesuch leisten kann.