Hallo, wir möchten zu zweit per Campervan von Vancouver aus eine dreiwöchige Tour machen. Jetzt sind wir mitten in der Planung und da möchten wir auch euch um Rat fragen! Unsere Vorstellung: Flug München-Vancouver (wo am günstigsten?) 2 Tage Aufenthalt in Vancouver, Stadtbesichtigung, Übernachtung im Hotel. Anschließend Übernahme Van und los gehts.
Was wollen wir unbedingt sehen und machen? Nationalparks, Lake Louise und Lake Moraine, Vancouver Island. Mal zwei, drei Tage an einem einsamen See bleiben und einfach nur angeln und lesen und die Seele baumeln lassen und Kanu fahren. Wandern gehen. Entspannung halt.
Also nicht mit Gewalt Kilometer fressen, damit wir möglichst viel sehen.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrung und könnte uns wertvolle Tipps geben?
wertvolle Tipps geben ist echt nicht so einfach. Wenn ich recht verstehe habt Ihr noch nicht gebucht. Einige Specials laufen bei machen Reiseveranstalter zum 31.12.2007 aus. Gibt so einige Veranstalter wo man buchen kann und die Preise sind auch zum teil unterschiedlich. Doch was nützt es wenn man ein paar Euros spart und dann Probleme eventuell mit dem Wohnmobil/Camper hat?! Einer der besten sind die von Fraserway, meist recht neue Fahrzeuge und auch vom Service bestens, so meine Erfahrung und die von eingen anderen auch. Empfehlen kann ich den Reiseveranstalter wo ich bisher gebucht habe und immer bestens zufrieden war http://nordlandtours.com In Vancouver möchtet Ihr Eure Tour beginnen, von wo aber geht der Rückflug? Auch Vancouver oder Calgary? 2 Tage Vancouver reicht meiner Meinung nach es sei denn Ihr wollt lieber Häuser und Menschen sehen Für Vancouver Island empfehle ich max. 3-4 Tage obwohl man kann alleine schon einen ganzen Urlaub nur auf Vancouver Island einplanen jedoch dann reicht die 3 Wochen Urlaubs-Zeit nicht mehr für die Rockies, Jasper, Banff etc. Habe selber 2003 auch in etwa die gleiche Tour gemacht wie Ihr es vorhabt. Schreib einfach noch ein paar mehr Details dann kommen mit Sicherheit noch einige Antworten hier.
Rückflug wird sein von Vancouver nach München. Denk mal das ist einfacher; es ist sowieso nicht so leicht, einen ordentlichen Flug zu finden; wir wollen am 11. oder 12. Juni wegfliegen, die beste Verbindung, die ich jetzt gefunden habe, ist mit Zwischenlandung in Düsseldorf und knapp 2 Std. Aufenthalt mit der Air Berlin.
Was haltet ihr von Canadream? Dort hätten wir schon ein nettes Gefährt gefunden (Van Conersion SVC).
Schade, dass Well Done alle seine Beitraege geloescht hat, aber dann haettest was zu Canadream erfahren, das dich davon abbringen wuerde.
Also ich seh die Wohnmobile ja nur immer bei Gaesten von uns und daher eigentlich auch allemoeglichen Anbieter hier. Ich muss leider sagen, dass Canadream nicht zu meinen persoenlichen Favoriten gehoeren wuerde. Fraserway hat fuer mich einen hoeheren Stellenwert.
Gruss Thorsten
P.S. Nehmt Azaron, oder viel Whiskey mit. Ist eine stechmueckenreiche Zeit in der den Westen Besucht.