Leider gehöre ich zu den Leuten, die mit einer Lactoseintolleranz leben müssen. Mich würde also interessieren ob es in Canada lactosefreie Milchprodukte gibt. Oder soll ich mich mal gleich auf milchfreien Kaffee umstellen? ansonsten ->
Ich habe von Kanadiern aus Montreal gehört,dass es sehr viel davon zu kaufen gibt. Von der Eiscreme bis zum Nudelgericht.
Habe auch einen Kollegen mit Gluten problem,der erzählt mir immer das er meistens im Ausland bestellen muss,weil er in Deutschland kaum Glutenfreie Produkte findet. Und er meinte das man in Skandinavien und Kanada viel besser bedient sei,was die Auswahl angeht. Für ihn ist das wohl ziemlich schlimm in Deutschland.
Muss ich hierzulande, in Wien und Umgebung, doch immer in den Supermärkten suchen, bis ich mal ein lactosefreies Joghurt finde. Milch ist mittlerweile kein Problem mehr.
Keine Sorge in den großen Lebensmittelläden wie Loblaws sind in der Regel eine recht gute auswahl. Dürftig wirds nur wenn man weiter draussen auf dem Lande lebt.