Hat jemand vergangenen Do (27.12.) die Sendung Kanada, o Kanada gesehen? War ein Zweiteiler und ich hab leider erst den zweiten Teil gesehen. Fand diesen Beitrag aber wesentlich besser als "Mein neues Leben", weil man mehr von der Umgebung und nicht nur Flughafen, Auto Kauf und Mann hat den ersten Arbeitstag gesehen hat.
Ich weiß, dass da mal ein Beitrag kam, der ging um eine Familie, die nach Alberta ging, wie hieß das noch Slave Lake oder so und die 4 ( ? ) Kinder hatte, wo der Mann Mechniker war .
in den nächsten Tagen werden diese Sendungen mehrfach wiederholt, meist auf ZDF Dokukanal. Leider habe ich es zeitlich nicht rechtzeitig geschafft meine TV Tipps für Januar zu aktualisieren. Kommt aber spätestens morgen abend
Mit den besten Wünschen&Grüßen an alle für das Neue Jahr 2008.
Exakt diese Sendung war das. Das mit dem Mechaniker habe ich - ehrlich gesagt - nicht so ganz verstanden. Er hatte einen Job, die beiden Söhne haben nicht wirklich was gemacht (sieht man mal vom Angeln und Playstation spielen ab) - und seine Begründung war auch etwas mager
Er möchte wieder zurück nach Deutschland, weil er das Gefühl braucht gebraucht zu werden, dass in Kanada aber nicht hat (der Chef und einige Kollegen haben händeringend versucht ihn zu überzeugen, dass er es sich doch bitte nochmal überlegen soll), geht aber davon aus in Deutschland Hartz IV empfangen zu müssen, da er in D sowieso keinen Job mehr bekommt und nicht gebraucht wird...
Also, wie formuliere ich die Frage jetzt richtig? Ach ja, ich weiß: HÄ?!?
Na ja, muss man nicht verstehen. Ich denke auch eher, dass es wirklich IHR Traum war und er von Anfang an nicht wirklich begeistert war.
Morgen kommen 3 oder 4 Dokus über Canada. Richtig gut, weil ich sie heute schon gesehen habe. Sind Wiederholungen. Schaut mal auf ZDF-Text Seite 493 und 494, da ist das Programm vom ZDF-Dokukanal aufgelistet. Auch schon für morgen!!!!
Auf alle Fälle schöner, realistischer und informativer als das Parallelprogramm, dass 20.15 auf dem Privaten läuft....
Ja genau, die Sendung mit der Fam. die wieder heim gegangen sind. Hab ich auch nicht ganz verstanden, weil die ja eh alle sich so um ihn gekümmert haben und ihn behalten wollten-wo passiert einem das schon dass die Arbeitskollegen kommen und dich umstimmen wollen??? Vielleicht hatte er ja bammel vor der Prüfung..... und den Burschen hätt es nicht schlecht getan mal das Hirn einzuschalten und zu merken wieviel man in der Traumhaften Natur machen kann..... egal, alles in Allem wars eine sehr positive Sendung find ich.
Werd heut abend dann bestimmt das Parallelprogramm im ZDF anschauen! (Außerdem ist heut ja eh eine alte Folge von dem Trucker-Ehepaar)
Zitat von Caribou-Kochbeutel1Morgen kommen 3 oder 4 Dokus über Canada. Richtig gut, weil ich sie heute schon gesehen habe. Sind Wiederholungen. Schaut mal auf ZDF-Text Seite 493 und 494, da ist das Programm vom ZDF-Dokukanal aufgelistet. Auch schon für morgen!!!!
Auf alle Fälle schöner, realistischer und informativer als das Parallelprogramm, dass 20.15 auf dem Privaten läuft....
Eins davon war eine ziemlich gute Zusammenfassung der Bahngeschichte und der Eingliederung British Columbias. "Von Vancouver bis in die Rockies"
Also mit Vancouver und der Bahngeschichte haben sie es gerade im deutschen TV.