Das sich User die Mühe machen eine Liste hier zu erstellen finde ich super und sollte auch beibehalten bleiben.
http://www.tvtv.de oder ähnliche Anbieter und die Suchfunktion inkl. Begriff KANADA könnte jeder benutzen, aber das jemand dies für die Community tut macht Selbige aus!
Zitat von stak74Das sich User die Mühe machen eine Liste hier zu erstellen finde ich super und sollte auch beibehalten bleiben.
Ja zusätzlich,aber deshalb ist das doch trotzdem eine Hilfe. Schliesslich gibt es ja bisher auch noch keine Januar auflistung (noch nicht) also wozu warten,wenn es bereits eien gibt und so etwas verpassen?
Hallo! Hab mir heute eine Aufzeichnung von "Goodbye Deutschland" von letzter Woche angesehen, und das erste mal die Reimann's aus Texas erlebt (hatte bisher nur ueber sie hier im Forum gelesen)......... tststs, unglaublich! Sind wir deutschen wirklich so? Bitte sagt mir das ich mich irre und es sich hier um eher seltene exemplare handelt.......... peinlich, peinlich, peinlich........
was ist Dir peinlich? Das Du die Sendung über die Reimanns gesehen hast, oder das Du deutscher bist oder was ist peinlich? Meinst Du etwa die Reimanns die sich recht gut da in Texas eingelebt haben und Ihre Auswander Story gut verkauft haben? Oder etwa das nicht "mehr" Deutsche so locker drauf sind wir der Konny Reimann?!
Im Moment als ich meinen Beitrag gepostet habe war mir klar dass da Gegenwind kommt. Haette mir vielleicht einfach meinen Teil denken soll. Ja, sie haben ihre Geschichte gut verkauft. Peinlich ist nur das was andere das "typisch Deutsche" nennen. Fruehstueck ist Sonntags punkt 9.30, es muss ein Broetchen auf dem Tisch sein und die Nachbarn (in diesem Fall die Gaeste) werden abgeschirmt, mit Zaun oder Sichtschutz......... Aber wie gesagt, ist kein Thema hier! Habe mit Vergnuegen die Geschichte der anderen gesehen.
Nee Jan, Gegenwind sollte das nicht sein warum ich meine Fragen gestellt habe. War nur neugierig was Deiner Meinung nach so peinlich sein konnte. Ausserdem finde ich es interessant zu lesen was manche toll andere wiederum langweilig oder so lala finden und man natürlich darüber diskutieren könnte. Auch wenn Texas nicht Kanada ist und darüber anderswo geschrieben werden könnte so dreht es sich doch allgemein um Auswanderer und deren Erfolge (oder auch nicht) in der neuen Heimat. Typisch oder untypisch das ist Ansichtssache, fakt ist der Typ hat mehr geschafft als viele andere in USA/Kanada mit freundlicher indirekten Unterstützung der deutschen TV Sender nun mehr schon Kultstatus erreicht und seine Gäste und Besucher fast schon Schlange bei ihm stehen. Ein netter Nebenverdienst so ungeplant ...