Man muss die Sache leider anders formulieren. Wie es aussieht,, gibt es ausser D nirgendwo eine Ausbildung als "Altenpfleger". Was es nicht gibt, kann man auch nicht anerkennen. Aber probieren sollte man trotzdem. Einfach alle Papiere hinschicken und sie werden sagen, ob nein oder eventuell ja mit welchen Bedingungen. www.cna-nurses.ca. In Kanada gibt es noch eine Zwischenstufe zwischen Pflegehelfer und Registered Nurse und es heisst Licenced Practical Nurses - vielleicht kann man diese ansteuern.
Wir sind mit einigen Healthcare centres in New Brunswick in Kontakt, klang auch alles gut bisher, die freuen sich das meine freundin ende April auf nen Schwatz vorbeikommen kann. Nun bekommen wir grad folgende info: we do not do LMO’s for Patient Service Workers here in our region. Also make sure you make contact with the New Brunswick Association License of Practical Nurse because you will need your credentials assessed prior to working
Ich habe jetzt eine mail an die NBALPN geschrieben, sie sollen mir bitte eine emailadresse geben, an die wir examen, certifications etc schicken koennen! Ich hoffe wir bekommen endlich mal fakten, ob LMO machbar ist, wie und als was muss sich meine Freundin registrieren usw!
Hab denen gesagt dass sie gern die registrierung zum reg. Nurse machen will, aber das erst nachdem sie eine weile in CA gearbeitet hat.
So, hugh...hoffen wir mal aufs Beste!
Wem geht es aehnlich, wer kann mir helfen? Sind wir auf dem richtigen Weg?