kennt jemand von euch hier einen guten Kinderarzt in GTA - eher östliche Region? Eine/n, die/der sogar noch neue Patienten nimmt? Unser Kleiner (3,5) sollte noch die eine oder andere Impfung machen. Heute waren wir bei einer Ärztin zur Anmeldung und die Atmosphäre dort hat mich schon ein bisschen erschreckt. Mein Sohn meinte dann, er wolle nicht mehr dahin, weil es da so häßlich sei. Ich muss dazusagen, dass er üblicherweise sehr gerne zum Arzt geht; meistens muss ich ihn überreden, nach Hause zu gehen, aber das war heute gar nicht sehr kindgerecht dort. Bitte um Tipps! Vielen Dank!
wir haben vor 25 Jahren mal in Milton gewohnt, von dort bin ich Mississauga zum Kinderarzt gefahren. Es war eine Aerztin, Dr. Hanna Erez oder so aehnlich. Die Praxis war glaube ich im Meadowvale Medical Centre (oder so aehnlich). Sie war sehr gut, die Praxis war sehr modern und sauber. Ich weiss aber nicht ob die Aerztin noch da ist. Fuer Impfungen brauchst du aber normalerweise nicht extra einen Kinderarzt, das macht eigentlich der Hausarzt. Einen guten Hausarzt zu haben ist hier das A und O
danke für die Antwort. 25 Jahre - wow, das ist schon eine ganze Weile! Ja, ich sollte wohl als allererstes einen guten family doctor finden. Ich hoffe, die guten zeichnen sich nicht alle dadurch aus, dass sie keine neuen Patienten mehr nehmen. Die, dich ich bisher angerufen habe, haben mir immer ganz mitleidig viel Erfolg bei der Suche gewünscht... Die Ärztin von letztens war ja selbst ganz nett, aber ich habe noch nie so eine schmutzige Arztpraxis gesehen . Na, bisher waren wir ja eine sehr gesunde Familie und ich hoffe, es bleibt so, damit wir noch genug Zeit für die Suche haben...
ihr habt Nachwuchs bekommen? Dann herzlichsten Glückwunsch und viel Freude! Das mit den Ärzten ist hier wirklich nicht einfach, ich hoffe, wir finden noch einen guten. Impfungen machen wir auch jetzt, weil es notwendig ist für die daycare/kindergarten.
Ihr wohnt in Scarborough, das finde ich cool, wir auch. Seit wann bist du schon in Ca?
Hi MS, ich habe im Westen gewohnt, Mississauga, und kann Dir somit nicht direkt helfen. Als weiter Informationsquelle kann ich Dir jedoch die deutsche Gruppe in Toronto bei meetup.com empfehlen oder/und eine deutsche Spielgruppe, die Adresse findest Du auf der Seite des deutschen Konsulates. Ich kann den Kontakt zu Deutschen nur empfehlen, vor allem, wenn man Kinder hat. Das hindert einen ja nicht daran Kanadier kennen zu lernnen, aber es vereinfacht doch sehr die Eingewöhnungszeit. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine p.m. schicken.
Zitat von toronto07Wegen Autoversicherung und deren eigener Statistik zu angeblichen Unfallzahlen in einer bestimmten Gegend, da haben wir auch schon Erfahrungen gemacht. Wenn du aber mit Kündigung des Vertrages drohst, gibt es Mittel und Wege. Kannst ja meinen Mann fragen (falls ich dich jetzt nicht verwechsle, du bist doch bei facebook, oder ?!)
Bislang hab ich noch keinen alternativen Anbieter entdecken koennen, die anderen sind noch schlimmer als Statefarm, auch die Broker sind keine Hilfe, war extra bei einem Daenen wegen Europabonus. Werde jetzt nochmal einen letzten Versuch bei Cooperators starten. Vielleicht sollte man einfach ein Cottage in den Staaten kaufen und die Versicherung dort abschliessen. Bin auch schon geneigt, mir alternativ eine Briefkastenaddresse auf dem Lande in Ontario zuzulegen. Damit man das nicht macht, haben die Versicherungen hier ja immer die Option mit der Hausratsversicherung, ein ziemlich billiger Trick. Eine Kollegin erzaehlte, ihre Rate waer verdoppelt worden nachdem sie von North nach East York gezogen ist.
Ich hab ein Profil bei Facebook, aber ob es das ist, was du meinst, kann ich dir nicht sagen. €$ /Way
@Trudy1, das ist ein guter Tipp mit meetup, hab' mich gleich registriert. Ich glaube, ich werde langsam ein Schwamm vor lauter Infos aufsaugen.
@Wayfarer - muss ein hier in Ontario geborenes Baby auch drei Monate warten, bis es Anspruch auf OHIP hat?? Bezüglich Autoversicherung haben wir uns auch schon überlegt, ob wir uns in Quebec anmelden sollen (sind von dort gekommen), dort ist sie viel günstiger. Das mit den unterschiedlichen Bewertungen nach Unfallhäufigkeit für verschiedene Gegenden war mir neu. Jedenfalls zahlen wir leider auch recht viel . lg
@Trudy1, das ist ein guter Tipp mit meetup, hab' mich gleich registriert. Ich glaube, ich werde langsam ein Schwamm vor lauter Infos aufsaugen.
@Wayfarer - muss ein hier in Ontario geborenes Baby auch drei Monate warten, bis es Anspruch auf OHIP hat?? Bezüglich Autoversicherung haben wir uns auch schon überlegt, ob wir uns in Quebec anmelden sollen (sind von dort gekommen), dort ist sie viel günstiger. Das mit den unterschiedlichen Bewertungen nach Unfallhäufigkeit für verschiedene Gegenden war mir neu. Jedenfalls zahlen wir leider auch recht viel . lg
Diesen Brunch werde ich versäumen, leider . Aber beim nächsten bin ich dann dabei Dieses Wochenende sind wir 'out of town', wie man hier so schön sagt. Wobei ich gerade schwerstens hoffe, dass die Wettervorhersage stimmt und das mit dem Schnee wirklich light snow und a few flurries bleiben, wir haben vor, einige Kilometer mit dem Auto hinter uns zu bringen.
Zitat 1. Emergency Department Hospital for Sick Children (open at all times) 555 University Avenue, Toronto, M5G 1X8 Tel. 416- 813- 7500 2. Children's After Hours Clinic 1. 235 Danforth Avenue, Suite 100, Toronto M4K 1N2 Tel. 416 -461- 3000 (Open 6-9pm weekdays,10am-6pm weekends and holidays) 2. 1100 Sheppard Avenue east Suite 100, Toronto M2K 2W1 Tel. 416 -250- 5000 (Open 6-10pm weekdays,10am-6pm weekends and holidays) 3. After Hours Clinic The Doctors hospital, 45 Brunswick Avenue, Toronto M5S 2M1, 416- 963- 5437 4. The Just for Kids Clinic St. Joseph's Health Centre, 30 The Queensway, Toronto, 416- 530- 6611 (Open 11am-9pm weekdays, 10am-2pm weekends) 5. North Toronto After Hours Children's Clinic 2100 Finch Ave. W., Suite 202, Downsview, 416- 665- 8515 (Open 6:30-10pm weekdays, 10am-4pm weekends and holidays) 6. Richmond Hill Children's Clinic 250 Harding Blvd West Suite 404, Richmond Hill, 905 737-9898