ich habe mal ein Frage, die sich gerade wegen der Job Fair 2008 in Essen bei mir aufgetan hat. Unser PR Antrag läuft ja seit Anf. Oktober 2007. Gesetz den Fall, ich finde nun einen Job der mir zusagt und könnte mit einer WP rüber. Wie würde es dann weiter gehen? Läuft dann der Antrag in Berlin weiter? Oder geht das dann von Canada aus weiter? Die dafür für mich wichtigste Frage: Was ist mit den Process Gebühren die ich bereits bezahlt haben? Sind die dann "verloren", da es sich um eine neue Situation handelt? Oder werden die "angerechnet" ?
Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass man nach wie von von Berlin aus regeln kann. Man muss halt dann irgendwann in Berlin zum Interview vorsprechen bzw. rüber fliegen.
Wer kann mir hierzu Infos geben?
Vielen Dank...
Gruss Samojede ----> der noch immer keine Filenumber hat!
Du hast mit dem Angebot eine zweite Möglichkeit, der AG läßt sich vom Service Canada keine LMO sondern eine AEO ausstellen und Du hast so die Möglichkeit Deinen Antrag zu beschleunigen. Die Bearbeitungszeiten fallen so mindestens auf ca. ein Jahr.
Gib einfach AEO als Suchwort hier ein und Du findest dazu noch ein wenig mehr Infos. Ansonsten findest Du auch auf den üblichen canadischen Seiten Infos dazu.
Zitat von JackarooDer Antrag läuft weiter,aber wie man die Adress ändern soll ist mir nicht ganz klar. Der PR antrag liegt ja sicher irgendwo auf einem Stapel rum.
Adressänderung kann man zb. Online machen, es gibt die Möglichkeit beim Check des Bearbeitungsstatus, dies zu tun- Seite findet man unter wichtiges für potent. Auswanderer. Ansonsten via Einschreiben oder Kurier mit Angabe der Filenummer an die Botschaft senden.
Gruß dreiauge
Anmerkung mein 999. Beitrag, die Zahl sieht lustig aus
Adressaenderungen wuerde ich mitteilen, wenn moeglich, wenn Du die Fileno. hast. Dann kannst Du es online machen und Deinen Status auch checken.
Wenn Du Fragen zu AEO hast, kannst Du gerne auf mich zukommen. Meine AEO ist durch und bereits in Berlin als Unterstuetzung zu meinem SkilledWorker Antrag.
BTW: Die FileNo kam bei uns erst nach fast 140 Tagen (April versendet, August 07 erhalten...).