Nette kleine Serie, natürlich mit den üblichen Klischees, dafür aber mit wirklich beeindruckender Natur als Kulisse. Mein erster Gedanke war Hyder/Stewart- ist es natürlich nicht- aber ich fühlte mich sehr daran erinnert. Vorteil der Serie, man muß nicht diese permanent niedermachenden Kommentare des Offsprecher aus den Auswanderserien aushalten. Trotzdem glaube ich das vielen von Euch die Handlung dieser Serie zu sehr weichspüllt
Habe nur die zweite Folge gestern gesehen. Die Idee (Drehbuch ist bisher ganz ok), aber die Hauptdarstellerin würde von mir eine 4 bis 5 bekommen. Schade. Vielleicht reißen es die anderen Darsteller doch wieder raus. Vielleicht liegt es auch an den Drehbuchautoren und Regisseur. Manches wirkt so extrem unwirklich und aufgesetzt, dass es weh tut. Z.B. die überhohen High Heels, die Madam zu tragen pflegt in einem kleinen Kaff in Alaska.
Klar trägt Frau in Alaska sexy Unterwäsche und die Einspielung, wie sie mit den High Heels und dem Röckchen im Anhänger auf frischem Fisch hockt, lässt einen erahnen, dass eine New Yorkerin noch nie in ihrem Leben nur andeutungsweise etwas über Alaska und die Lebenssituation dort gehört hat, ansonsten wird sie recht taff dargestellt.
Es fehlt noch, dass sie lt. Drehbuch ein Nagelstudio eröffnet....
Große Liebesschwüre macht der Angebetene, der tausende Kilometer angereist ist selbstverständlich vor der versammelten Dorfgemeinschaft.
Hoffentlich wird sie bald von Mister Right gefunden und eine andere Dame übernimmt ihre Rolle.
Wie sagte schon ein unbekannter Apachenkrieger:
Grosser Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen High Heels (Mokassins) gegangen bin.
Men in trees: Ich fands ganz nett. Mal sehen wie sich die Serie weiter entwickelt.
@Ezri: Ausgerechnet Alaska: Ich habe mir neulich die DVD der Staffel 1 gekauft. Die kann man recht günstig bekommen. Aber ehrlich gesagt hat mir die Serie nicht so gefallen. Sehr flach und ohne pep... Na ja...war kein grosser Verlust. Die DVD hat mich unter 10 Euro gekostet...
damals war die Serie schon recht lustig, aber wie so viele Dinge ist auch Comedy einer gewissen Mode unterworfen. Anfang der 90er wars noch komisch, jetzt halt nimmer...
ja diese Serie habe ich immer angeschaut. Heute im Nachhinein muss ich sagen das es eher eine flaue Serie war, gut ich habe natürlich immer gehofft man sieht mehr vom Land oder vielleicht mit etwas Glück ein Gebiet wo "aha da war ich doch auch mal" Erlebniss. Dafür gehe ich diesen Mittwoch in Winterthur ins Römertor den Yukonabend geniessen. Entschuldigt Leute die Vorstellung hat nichts mit diesem Tread zu tun,lediglich für die Schweizer ein Tipp.
Also ich muss sagen, dass ich die Serie echt witzig finde. Mein Lieblingsdarsteller ist ganz klar der Waschbaer. Wer auch immer den trainiert hat ist grandios.
Neben der beeindruckenden Kulisse erinnert mich die Serie aber irgendwie an Sex in the City. Diesmal halt auf dem Land und man soll nun die Maenner verstehen, aber irgendwie hat's Aehnlichkeiten. Auch die Hauptdarstellerin verkoerpert ein gewisses Vorurteil.
Zitat von AMR... erinnert mich die Serie aber irgendwie an Sex in the City. ....aber irgendwie hat's Aehnlichkeiten. Auch die Hauptdarstellerin verkoerpert ein gewisses Vorurteil.
Ich habe es mir wegen der Kulisse angeschaut, aber das was Du da aufzeigst, ist bestimmt nicht aus versehen sondern durchaus gewollt. Man sollte nur eben nicht zu Hohe Ansprüche und Erwartungen haben.
Kurze Frage Thorsten, welche Synchronisation hast Du gesehen?
*Grins* die von save.tv. Die deutsche also. Wir haben doch noch immer kein TV. Ich muss erstmal das Untergeschoss fertigstellen und dann kommt da das TV-Zimmerchen rein.
Also ich find die Strafen richtig cool. $1.500 fuer das Wegwerfen eines Brautkleides im Park und verheddern im Caribougeweih. Und warens nicht $1.600 wegen falschparken in einer gottverlassenen Gegend? Stromausfall wegen Haare foenens. Einfach klasse. Auf sowas musst erstmal kommen. Die Szene kam mir gestern spontan in den Sinn, als hier die Lichter ausgingen. Da wars dann aber der Schneesturm.