Hallo ich habe mich aus persönlichem Anlass dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen was "Dodo" Jobs angeht.
Bzw. Tellerwaschen, Tankstelle, Nachtschicht in ner Fleischfabrik....
Ich plane dieses Jahr noch nach Toronto zu gehen und erwarte dort nicht gleich in meinem erlernten beruf( Zerspanungsmechaniker cnc Drehtechnik)Arbeit zu finden. Und das ich jung bin und auch allein hinübergehe bin ich auch recht flexibel was Arbeitszeiten angeht.
Ich gehe nicht aus beruflichen gründen nach Kanada sondern eher um mir einen Traum zu verwirklichen. Daher ist es mir auch rel. (GANZ NUN NICHT)egal als was ich in der ersten zeit beschäftigt bin.
Nun die Frage an die Cracks mit welchen "dodo" Jobs kann man sich gut über Wasser halten. (ohne Auto, kleine Wohnung, eine Person)
Also ich kann dazu momentan nur sagen das minimum wage liegt hier momentan bei $7,50 als Single sind das bei um die 40 Stunden Arbeit vielleicht ca $1000. Die meisten Fastfoodketten bezahlen z.B. diese minimum wage, Tim Hortens z.B. auch, weiss ich weil ich mich da auch mal beworben habe, und man mich dann nicht genommen hat weil ich überqualifiziert bin. Aber gut andere Geschichte. Ich weiss nicht ob man mit 1000 Dollar alleine auskommt, da müsst die Wohnung wohl schon sehr spärlich ausfallen. Aber wenn man mal von der Wohnung abgeht, es gibt viele Familien die z.B. ein Zimmer vermieten und dann sieht es schon wieder anders aus.
Zitat von stak74Mal so unter uns Glaubensschwestern, und besonders fuer mich Ungebildeten, was sind dodo jobs?
Kann sein das ich auch der ungebildete bin. Unter Dodo Jobs verstehe ich einfache Jobs die keine besonders große Intelligenz bei deren Ausübung fordern und (ergibt sich) leicht und schnell zu erlernen sind. bsp:
Ohne jemand damit zu Nahe treten zu wollen! Dies ist eine rein persönliche Einschätzung.
Wie so oft kommt es drauf an wo Du hin willst und wie Deine Lebensverhältnisse sind. Sprich, wenn Du urban in eine Großstadt willst und dann noch viel "Fun fun fun" wünschen, solltest Du noch aus DE Geld mitbringen...
Ich denke, dass zB in Toronto die Minimumbezahlung über 7,50 CAD liegt, aber eben auch die Kosten höher (Miete usw). Du kannst ja mal bei Craigs List bisschen browsen und dort die Bachelor-Appartments und "dodo-jobs" raussuchen. Dann hast Du schon einen guten Überblick was Du Miete zahlst und was Du pro Stunde bekommst.
Die genannten Dodo-Jobs gibt es wie Sand am Meer und überall. So viele, dass sie oft/meistens gar nicht mehr online gestellt werden. Eigentlich suchen sie überall und immer Leute. Man muss halt mit dem geringen Gehalt auskommen.
Achso: Streiche im Kopf die Aussage "gutbezahlt" und "dodo-job" in einem Satz. Das nennt man klassisch Oxymoron.
Susan Hickman, For CanWest News Service Published: Saturday, January 13, 2007
When James Deahl gets home from a 12-hour shift of inspecting and grading chicken corpses and packing the "Grade As," he barely has time for a bath and a quick supper before collapsing into bed exhausted. Next day, he starts again.
"I get up at four in the morning, leave the house around six and nothing really good happens until I get home, sometimes as late as 11:30 at night," says Deahl, 61, who works as a butcher's helper and meat packer at a poultry slaughterhouse in Hamilton.
Many of the jobs in Canada that are becoming increasingly hard to fill are positions like Deahl's, which pays only $8 an hour and involves working in "an atmosphere of pain and fear and getting splashed with blood." Yet he says he was desperate for a job when he started working there in early October.
While those who kill the birds must struggle with frightened and panicky animals, and those who eviscerate them must tolerate a "terrible stench," Deahl up to now has worked only in the refrigerated packing area, which is cold and wet and leaves him with sore hands.
"One day, they hired four people," says Deahl who has witnessed nearly 150 people come and go since he started three months ago. "One person quit before she started. Another they put in the eviscerating -- he lasted five or six minutes. Another lasted until lunchtime. Another finished the day, but didn't show up the next day."
Art Shannon, 52, has carved out an unusual niche in the logging industry. A fifth-generation horse logger, working out of Stouffville, Ont., Shannon learned the trade from his father and honed his skills over time. In a banner year such as 2006, Shannon can gross up to $300,000 by skidding logs out of the bush with a team of horses. It makes ecological and economic sense, he says.
"I'm proud of what I do. Our society demands wood products, and by maintaining my integrity in practising horse management, I leave the forest in a healthy state."
Always on the lookout for "strapping young" loggers, Shannon says he can offer the "perfect working environment" and as much as $30 an hour for a logger with a good background, a couple of years' experience in logging or forestry and a lot of aptitude. Unfortunately, it's not so easy to find people willing to do such hard work.
On the other hand, Eastern Breeders Inc. (EBI) in Kemptville, Ont., has no trouble finding people to collect bull semen.
EBI employs four herd hands, whose job includes collecting the precious fluid from bulls considered among the most genetically superior in the world. The process involves collecting the semen in a rubber artificial vagina after the bull has been stimulated through the "false mounting" of a "teaser animal."
Another 40 or so artificial insemination technicians are responsible for taking the frozen semen to farms all over the country to inseminate cows.
EBI administrative assistant Diana Scanlan says the 60-year-old co-op has an extremely low turnover rate "because it's a good job and very hard to get in."
Technicians and herd hands alike are expected to have a diploma in agriculture or a science degree and a strong farm background. Herd hands need to have "a comfort level handling large farm animals."
While experience, qualifications and commissions all affect the salary, a herd hand collecting bull semen could earn as much as $40,000 and a technician $45,000 or more.
ZitatWarte auf meinen reisepass und kann meinen ansonsten vollständigen Antrag für work and travel nicht abschicken!
Maxim hat da ein paar Ausnahmefaelle gefunden, wie mir scheint.
Ein Logger mit einem Pferdegespann ist ja schoen und gut, aber es sind auch seine eigenen. Dazu gehoert verdammt viel Erfahrung und das lernt man mal nicht eben so nebenbei (ich geh jetzt nicht davon aus, dass der Arbeitgeber die Pferde stellt - selbst wenn, wuerde ich die eigenen nehmen). $30/Stunde ist dabei aber nicht schlecht. Das Gespann kann bei guter Fuehrung rund 6 Stunden effektiv arbeiten. Danach sind die Pferde im Eimer, oder haben eine nicht all zu hohe Lebenserwartung. Das genauer zu erlaeutern wuerde jetzt zu lange dauern. $180 am Tag hoert sich nicht schlecht an.
Es handelt sich vermutlich um Belgier oder Shire. Rechnen wir mal rund $10 Futter pro Tag pro Pferd, bleiben $160 fuer den Logger. Hufschmid unt Tierarzt sind zu vernachlaessigen. Wer den Job macht, der wird auch selbst beschlagen und nur bei groesseren Problemen den Tierarzt in Anspruch nehmen.
Er schreibt von harter Arbeit. Oh ja, nicht nur das sondern auch nicht selten gefaehrlich. Versteckt in der Erlaeuterung liest man, dass er Leute mit Erfahrung sucht. Ja, warum denn nur?
Da ist es vermutlich weniger anspruchsvoll dem Bullen den Samen zu melken. Klasse Job !?
Alles in Allem kann man aber sagen, dass Handlangerjobs immer zu finden sind. Gutbezahlt? Naja, das ist Ansichtssache. Such mal nach minimum wage fuer die jeweilige Provinz. Wenn du mehr bekommst sei happy. Beweis, dass du mehr verdienst und verhandel neu oder geh zum naechsten Arbeitgeber, der dir das zahlt.
In Grande Prairie bezahlt der Superstore $18/hr fuer die Nachtschicht zum Regale einraeumen. $16-18/hr gibts fuer jeden Handlanger Job im Oel Business (Tanks reinigen, Helper) Aber Grande Praire ist nicht viel billiger als Vancouver oder Toronto.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta