Also, wenn ich mir denke, dass die Kanada-Sendung genauso bescheiden "recherchiert" ist und null aussagekräftig ist, wie die Sendung der Familie, die nach Spanien ausgewandert ist, dann Gute Nacht. Das war einer der schlechtesten Berichte im Fernsehen.
Habt Ihr das anders empfunden?
Natürlich schaue ich mir das am 17.09.06 trotzdem an, habe aber keine großen Erwartungen. Ciaooi
Ich finde auch, dass der Beitrag über die Spanier alles bisher dagewesene getoppt hat!! Aber wie sagt man so schön: Das Glück ist mit den Dummen! Und das hat diese Sendung ja eindrucksvoll bewiesen... Bin auch sehr gespannt auf die Reportage...
mir fällt zu diesem Thema nur ein: jedem Volk das Fernsehen was es verdient, oder anders gesagt, die Aufgabe der Medien besteht darin, mit so wenig Infos wie möglich eine Unterhaltung zu bieten, bei der jeder dem es schlecht geht noch denken kann, mir geht es doch gut .
Also ich muss sagen, ich fand, dass der Bericht gar nicht mal so schlecht war... Endlich wurde auch mal etwas von den Vorbereitungen erklärt, etc. Wie fandet ihr denn die Reportage??
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde diese Sendungen immer langweiliger und eintöniger. Wirklich wichtige und interessante Punkte werden gar nicht mehr angesprochen. Immer das gleiche....
Kleine Vorgeschichte, Container kommt, der wird dann gefüllt und zugeblomt, Flughafen-Abschied, Ankunft, Wohnungs- bzw. Häusersuche, Einkauf im Supermarkt und fertig.
Eins muß man hier positiv anmerken, es ist die erste Sendung in der ein Sprachtest erwähnt wurde, in der klar gesagt wurde die Unterlagen sind zu übersetzen und es gab auch ein wenig über den Medical Check zu sehen. Ansonsten war es wie immer, nur der ständige und penedrante Musikwechsel hat genervt.
Und die erste Folge, in der auch die Gebühren erwähnt worden sind... (Und auch die erste Folge, in der erwähnt wurde, wie lange sowas dauern kann *g*) Und vor allem fand ich, dass es diesmal auch eine wirklich sympatische Familie war die ausgewandert ist!
da geb ich euch recht, es war mal interessant zu hören das es fast zwei ein halb Jahre gedauert hat bis das Visum da war und bis dahin viel Geld verbraucht wurde. Wir fanden es war eine schöne geschichte, es wurde etwas mehr gebracht als in anderen Folgen und eine nette Familie war es auch, denen haben wir gegönt das sie es geschaft haben. Aber wie bei sovielen Auswanderungs geschichten gerade, fänden wir wäre es doch mal schön zu sehen wie sich andere weiter geschlagen haben so nach ein bis zwei Jahren,so ein rückblick halt, ob wirklich alles so super läuft oder ob sie zurückgekommen sind. Gestern Abend zb bei den Auswadern war ja von der Fam. Von Üüm die nach Spanien gegangen sind als Alleinunterhalter garnichts mehr gezeigt, die hatten ja soviel schulden und haben gemeint sie könnten davor weglaufen, aber wie heißt es so schön "das Glück ist mit den D....." LG Tina