habe mal eine Frage bezüglich des Auswanderns, diese wäre:
Ich bin 27 Jahre alt und mein größter Wunsch (so wie währscheinlich alle hier) nach Kanada auszuwandern, ich bin ehemaliger Soldat und arbeite im Augenblick bei der Polizeibehörde bin aber Ausgebildeter Security-Agent bzw. ich kann in allen Berufsparten arbeiten was die Sicherheit angeht. Und nun meine Frage, mein Vater ist ehemaliger Kanadischer Staatsbürger hat aber die Deutsche Staatsbürgerschaft, bekommt er diese über die Botschaft wieder zurück? Und wenn ich einen Job gefunden habe muß ich trotzdem mit 10.168$ einreisen?
Du solltest diese Summe bei Einreise auf deinem Konto nachweisen können. Ob es wie 2006 noch 10.168 CAN $ sind weiss ich nicht ,aber in dem Bereich liegst du als Einzelperson richtig.
Hat Dein Vater die kanadische Staatsbürgerschaft damals für die Deutsche aufgeben müssen? Oder wie ist das zu verstehen?
Du solltest mal die Job börsen durchforsten für Sicherheitsdienste etc.. Die Sicherheitsjobs von einer Stadt bzw. Regierung könnten eventuell nur für Staatsangehörige sein.
ja mein vater ist in kanada geboren und lebte viele jahre dort und ist dort auch zur army gegangen bis er hier in deutschland stationiert war und auch hier blieb, hat er die chance die staatsbürgerschaft zurück zu bekommen?
als geborener kanadier verliert er natürlich nie seine staatsbürgeschaft
auch wenn er die deutsche angenommen hat - ausser er hat damals seine kanadische annuliert
wenn du einen job aus de gefunden hast - was ich bezweifle - brauchst du den betrag nicht - aber trotzdem brauchst du soviel geld um in den ersten monaten klar zukommen
in dem job hast du in ca erst ein weiteres training und schulung zu machen - andere gesetze, .... - bevor dich jemand da einsteellen kann
wie Maxim schon sagt, wenn dein Vater in Canada geboren ist, hat er auch nach wie vor die Canadische Staatsbuergerschaft, auch wenn er spaeter die Deutsche angenommen hat.