kennt jemand von Euch eine gute Informationsquelle, wo wir uns nach Mietangebote in/um Smithers und in/um Burns Lake (BC) einholen koennen. Wollen ab November unseren Aufenthalt von Vancouver in diese Gegend verlegen und das nächste Jahr dort leben und erkunden. Suchen dort etwas preiswertes zum mieten.
Auf verschiedenen Internetseiten wie http://www.apartmentscanada.com haben wir bereits gesucht, doch leider gibt es von dieser Gegend keine Angebote. Die Leute sind dort vielleicht noch nicht so mit dem Internet vertraut, da koennten wir dann Abhilfe schaffen
Zitat von tuxikennt jemand von Euch eine gute Informationsquelle, wo wir uns nach Mietangebote in/um Smithers und in/um Burns Lake (BC) einholen koennen.
Auf verschiedenen Internetseiten wie http://www.apartmentscanada.com haben wir bereits gesucht, doch leider gibt es von dieser Gegend keine Angebote. Die Leute sind dort vielleicht noch nicht so mit dem Internet vertraut, da koennten wir dann Abhilfe schaffen
Letzteres ist ja wohl eine ziemlich arrogante Einstellung, finde ich. Die Leute in Burns Lake und Smithers warten nur darauf, dass dort endlich ein paar deutsche Besserwessis aufkreuzen, um den Hinterwaeldlern die grosse neue Welt des Internets zu erklaeren.
Aber vielleicht liegt Euer mangelhafter Sucherfolg ja auch nur daran, dass Ihr selber nicht so ganz mit den Internet-Suchmaschinen und richtigen Suchbegriffen vertraut seid.
Die oertlichen Zeitungen sind z. B. immer ein guter Anfang, auf Wohnungssuche zu gehen, und - welche Ueberraschung: sie sind sogar online. Fuer Smithers ist das die "Interior News und fuer Burns Lake die Lake District News. Dann mal auf "classifieds" klicken und nach "Rentals" Ausschau halten. Viele Angebote sind zwar nicht dort, aber es sind ja auch kleinere Gemeinden, was dann wiederum der Grund dafuer sein duerfte, warum Ihr bei "apartmentscanada.com" nicht fuendig geworden seid.
Eine andere Idee waere auch, bei "Google.ca" nach "Real Estate Rentals Smithers Burns Lake" zu suchen. Und wenn man ganz allgemein nach "Smithers" und nach "Burns Lake" sucht, bekommt man auch die Internet-Adressen von den Gemeindeverwaltungen, Handelskammern, oertlichen Internet-Serviceanbietern, etc., und merkt dann, dass die Leute dort zwar etwas abseits der grossen Verkehrsstroeme, aber deshalb noch lange nicht hinterm Mond leben.
danke fuer Deine nützlichen Hinweise, werden diesen nachgehen.
Mit meiner letzteren Bemerkung wollte ich wirklich niemandem zu nahe treten. Ich weis das dort sehr viele interessante Menschen leben, deshalb wollen wir ja auch hin. Doch Fakt ist, das bei Wohnungsanzeigen in den grossen Internetangeboten meist nur die Grossstädte berücksichtigt werden, und die eher kleineren und nicht so dicht besiedelnde Gegenden eher nicht erwäht werden. Kann sein, wir haben etwas oberflächlich gesucht. Aber der Tag ist nicht nur zum Suchen da.
Also mal nicht so sensibel, Grosser. Lass uns mal ein Bier trinken, wenn wir uns teffen.
in der Mall von Burns Lake habe ich im Mai ein riesiges Brett gesehen an dem unter anderem auch Häuser und Wohnungen angeboten wurden. Fahrt doch einfach mal übers WE hin, Wulfs B&B kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.