nachdem ich mich schon fleißig durchs Forum gelesen hab, hab ich gedacht ich stell mich euch mal vor!
Mein Name ist Bianca und ich bin 24 Jahre alt. Zusammen mit meinem Freund (20) möchte ich nach Canada auswandern... Mein Freund wird dieses Jahr aber erstmal eine Ausbildung anfangen und ich möchte in dieser Zeit noch Berufserfahrung sammeln um unsere Chancen nach Canada auszuwandern zu erhöhen!
Wie sehen eigentlich die Chancen aus im Büro eine Stelle zu finden? (Bin gelernte Informatikkauffrau)
willkommen hier im Forum. Du wirst, nachdem Du Dich ja bisschen hier reingelesen hast, festgestellt haben, dass kfm. Berufe es sehr schwer haben in CA Fuss zu fassen.
Daher muss man leider sagen, dass Ihr ueber Dich eher schlecht als recht rueber kommen koenntet.
Mache doch den Onlinetest bei CIC und schaue wieviele Punkte Du erhaelst. Du brauchst 65!
Aber trotzdem, WILLKOMMEN.
Welche Ausbildung macht Dein Freund? Kfmaennisch oder handwerklich?
Mein Freund weiß es noch nicht genau was er machen möchte. Ich bin auch schon am überlegen ob ich ne neue ausbildung machen sollte. Der kfm. Bereich ist eh nicht gerade mein Taumjob...und ja ich weis, leider stehen die chancen mehr schlecht als recht um über mich nach CA zu kommen...
rechnet eure Punkte fuer PR (permanent Resident Visa) aus und schaut wie ihr die Notfalls verbessern koennt. (Englisch und Franzoesisch) Dann wuerde ich raten ueber PR einzuwandern (weiter Englisch lernen waehrend der Bearbeitungszeit). Wenn ihr dann hier seit solltest du eine kanadische Ausbildung anfangen. Die werden nicht schlecht bezahlt und bringen dir mehr als eine deutsche Ausbildung. Englischkenntnisse sind aber auch hier wieder extrem wichtig.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen und -20º kalten Teepee Creek, Alberta