Draxus: Ich bezweifele mal, dass es keiner von der kanadischen Botschaft in Berlin gesehen hat. Wieso wird wohl Chris sein "unmoralisches" Angebot so plötzlich wieder zurückgezogen haben?
Maxim: Die Familie saß beim Rektor. Dieser fragte nach dem Visa-Typ. Auswanderer nannte das Tourist-Visa und Rektor antwortete, dass sie mit diesem Visum eigentlich NICHTS dürfen- und schon war der Besuch zu ende.
Ich befürchte nur, dass Simone und ihren Mann Unrecht getan wird. Sie hat doch, soweit ich das verstanden habe, nur die Kontakte geknüpft, oder hab ich das falsch verstanden?
Sir & Jackaroo, vollkommen korrekt. Die genannten "Forum"-Bekannten waren eigentlich sehr nett und hilfsbereit- eben auch nicht mehr. Aber das war leider hier wieder zu sehen. "Ich kümmere mich um nichts", aber wenn es dann nicht klappt über alle schimpfen.
Männlicher Auswanderer spielte am Anfang Computerspiele und sagte seiner Frau, dass er an den E-Mails sitzt. Das er seine Bewerbung als Elektriker selbst an die Firma in dem Ort schickt fiel nicht ein. Dies sollte ein ihm unbekannter Computerhändler (Anfang 20) übernehmen.
Man muss positiv erwähnen, dass sie reinlich wirkten...
Sorry, wenn es sich vielleicht krass anhört aber: SIND DIE BEKLOPPT ????
Da bleibt einem echt die Spucke weg ! Dachte die nette Damen,w enn sie den Behörden auch mal kräftig was erzählt, dass die dann aus Angst ihnen PR geben, oder was ?????
Nee, das wird ja immer schlimmer, bin jetzt mal echt gepannt, wie kable 1 das noch topen will !!!
@Jackeroo: Ja leider ist das die heutige Kultur im TV, Eigentlich zum schämen!
@SirSalomon: Stimmt, schlimmer gehts nicht und ja auch wir denken, dass Simone und Ihrem Mann unrecht getan wird, da sie ja nur hilfsbereit sein wollten.
Interessant die Aussage vom Rektor, dass er dies eigentlich nicht verantworten könnte so unvorbereitet (ohne nennenswerte Strachkenntnisse, ohne Visa, ohne Arbeit usw) mit Kindern auszuwandern.
Das es abenteuerlich und unverantwortlich ist, in ein fremdes Land zu gehen ,kaum die Sprache zu sprechen und ohne Dokumente mit Tourivisum klarkommen zu wollen. Er würde das mit seinen eigenen Kindern nicht tun.
Es gab auch Humor "What is your status?" "I'm electrician!"
Ist nicht bös gemeint,sowas kann jedem passieren inklusive Nervosität vor Kameras. Aber ich hab mich weggeschmissen.
Jackaroo: Ich würde das in die Rubrik "Situationskomik" legen. Ich habe was ähnliches gebracht, woran sich befreundete Deutsche totlachten (aber ohne TV).
Beim Bauern fiel mir das Wort "Mistgabel" nicht ein und sagte "Where is the shitfork?".
Also ohne Visum und Vorbereitung ist das echt Shit. So sollte man es nicht machen. Der Sohn wollte eine Ausbildung machen. Nur so wie in D ist das in CA nicht. Fehler wurden reichlich gemacht.
Was sind das eigentlich für Eltern? Der 19 Jährige hat die Schule in der siebten Klasse abgebrochen.Der Jüngere hat wie es aussieht auch keinen Bock auf Schule.Ich denke mir deren Englischkenntnisse tendieren auch gegen null. Was sollen diese Kinder in einer kanadischen Schule? Mir tuen diese Jungs einfach nur leid.Was wollen die in Kanada später mal machen?
ich glaube die waren sehr schlau. nach kanada fliegen mit rückflug tickets. bei dem tv-sender eine woche so tun als wandert man ein,kohle in die tasche stecken und danach schön auf senders kosten skiurlaub in den rockies machen. kann mir das eigentlich anders garnicht vorstellen