erst einmal ein großes hallo von mir an alle "alteingesessenen" forum mitglieder hier,ich bin der neue
also ich habe jetzt nach der kabel 1 sendung ersteinmal eine zeit gebraucht um wieder klar denken zu können,das war ja sowas von oberpeinlich was da abgelaufen ist.Ich kann mir echt gesagt nicht vorstellen das das was wir gesehen haben echt war.das war doch sicherlich eine schauspielerfamilie die ein stück aus der feder von lorriot spielten,oder?
Warum sollte Kabel 1 einen reingewürgt bekommen ? Muss nun jeder an der Kamera die Einreisebedingungen in ein Land kennen ? Ich denke das ist denen doch herzlich egal. Und mir letztlich auch.
Aber lacht nicht .. Bekannte von mir sind genau auf diese Art eingereist und haben es tatsächlich geschafft. 1 jahr schwarz Arbeit dann WP und nun PR gestellt ...
So geht das echt nicht. Da war NULL Vorbereitung. Jedenfalls hat die Familie schon ein Auto gekauft. Als Tourist einreisen und dann Job+Visum bekommen sicher nur qualifizierte mit Hochschulabschluß. Also Job und Visum ist das Problem. Das ist eigentlich das wichtigste und muß zuerst geklärt werden.
Nee, also Kabel 1 kann da sicherlich nichts dafür, wie das bei denen gelaufen ist. Und letztendlich können die Filmchenmacher auch nur publikumswirksam zusammenschneiden, was die entsprechenden Familien so vor der Kamera abliefern....
Wir hatten auch erst überlegt, ob wir mit Fernsehen auswandern sollten und das Vorcasting erfolgreich abgelegt. Aber nein, lieber nicht. Da unterschreibt man ja im Vertrag quasi, dass die das schnippeln können, wie sie wollen. Und das war egal, ob das VOX oder Kabel1 war... (Kabel 1 hätte halt mehr bezahlt).
Kabel1 hat wie gesagt nur das Vorcasting gemacht und dann halt die ganze Zeit nachgefragt, wann denn nun der Abflugtermin wäre, wegen der Sendeplanung.
Warum bzw. wie das letztendlich vonstatten geht, interessiert die eigentlich wenig.... Es werden dann auch nicht alle Familien gesendet, die bei den ersten Schritten gefilmt werden. Ein bischen freaky sollte es dann doch schon zugehen. Normal ist langweilig.
Außerdem sagt der Sender ja auch nicht: Du musst jetzt aber mal auswandern. Das steht doch schon vorher fest.
Aber anbetracht dessen, was da so auf dem Bildschirm zu sehen ist, werden wir das lieber mal sein lassen...
Sind halt Einzelfälle von Kabel in Szene gesetzt,mehr nicht. Das ist leider die heutige TV kultur.
das sind keine einzelfälle
das kommt sicher häufiger vor, als wir es hier in den foren - auch in anderen - mitbekommen.
das ist eine durch kabel 1 und den anderen sendern suggerierte begeisterung darüber - wie einfach das doch alles ist
bei wirinkanada meldete sich auch mal eine familie, die sagte: wir haben probleme mit den behörden , wir gehen zurück.
ich gebe hier den tv-sendern eine massive mitschuld an solche aktionen
das sich die familien da noch weiter in die sch... setzen ist klar
Es mögen mehr sein,aber von allen Einwanderern, kann ich mir nicht vorstellen das so viele planlos auswandern wollen. Und schon garnicht darauf hören was die Sendungen einem verkaufen wollen.
Und es gab ja auch schon angenehme Reportagen,in denen auch die Familien geplanter rüberkamen.
Ich werde zwar nie verstehen,warum soviele immer ins TV wollen,oder die Menschheit am Privatleben teilhaben lassen will. Aber wers braucht ...
Na die quatschen Dich einfach an!! Entweder bewirbst Du Dich dort (haben wir zum Beispiel nicht gemacht), oder die besuchen wieder "ausgewanderte" für die xxl - Sendungen und die erzählen denen dann, dass Bekannte auch "kommen". Oder sie rufen ganz frech bei den Immigrationshelfern an. Auch schon vorgekommen....
Wir haben halt gedacht, dass das evtl ganz witzig wäre, aber wie gesagt: Nein danke!!
Bei vielen spielt die Gage bestimmt auch eine entscheidende Rolle. Aber wenn´s an den paar Kröten hängt, sollte man das ganze besser gleich sein lassen.
Dass das nur Einzelfälle sind, glaube ich definitiv nicht. Zuviel hört man von Bekannten aus Kanada, die Deutsche kennengelernt haben, die nach 2-3 Monaten völligst pleite wieder in Deutschland sitzen.....
Da gibt es drei Saetze von Jens die will ich mir in mein Fruehstuecksbrett brennen lassen:
"Da ist der Stempel. Jetzt koennen wir erstmal ein halbes Jahr bleiben"
"Mit den Antworten von diesem Arbeiserlaubniss muss ich mal sehen ob das noch so klappt"
und, mein Favorit:
"ja entscheiden tun wir alle aber meine Frau in erster Linie, von daher..."
Dummheit kann ja leider noch nicht bestraft werden, minderjaehrige Kinder in so einen Wahnsinn mitzunehmen aber schon denke ich.
Erst die Moebel, dann das Haus. Erst das Auto, dann der Job. Erst einreisen, dann um die Formalitaeten kuemmern. Mann wundert sich wie solche Menschen 40 Jahre durchs Leben kommen.....
Wie auch immer, die Fortsetzung (wenns denn eine gibt) wird sicher wieder sehr unterhaltsam.
Kann ich dies Pärchen eigentlich auf Zahlung meiner, jetzt nötigen, Massagen verklagen? Vor lauter Koppschüddeln hab ich n ganz verspannten Nacken..ansonsten wurde hier schon alles gesagt.. LG Birgit
Hallo. Ich konnte die sendung leider nicht sehen. Nur was ich hier gelesen habe macht mich sprachlos. wenn man noch sehr jung ist und vor allen ohne kinder,dann kann man so ein risiko (abenteuer?)versuchen. Aber gerade mit kinder muss man 200% sicher sein. zum großen teil sind dass aber die medien schuld.das auswandern an sich wird so einfach dargestellt in deutschland.und für kabel 1 hat es sich in dem fall gelohnt.da sitzen menschen vorm ferseher und warten gespannt auf die nächste folge.und im internet wird diskutiert.die einzelne person oder familie interessiert kabel 1 doch nicht,sondern die einschaltquoten.
vielleicht hätte die familie sich vorher mal im forum schlau machen sollen.
Nee, das Casting macht doch eine externe Casting-Agentur. Dieses Material geht dann zur Sichtung an Kabel1. Kabel 1 hat dann entschieden, dass sie uns gerne filmen würde und von denen kommt dann der Vertrag. Bei VOX läuft´s genauso.
Aber wie gesagt, nein danke!!
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass es auch sympathische Auswandererfamilien gab in diesen Sendungen. Die Welt besteht nicht nur aus Freaks.
Zitat von Caribou-Kochbeutel1 Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass es auch sympathische Auswandererfamilien gab in diesen Sendungen. Die Welt besteht nicht nur aus Freaks.
Da fällt mir Spontan der eine ein, (mist namen vergessen) Na der der die Ferienhütten bauen möchte.