Ich musste gestern immer wieder den Ton abdrehen. Ansonsten hätte ich die Sendung diesmal nicht ausgehalten. In keinster Weise hat die Familie einen guten Eindruck hinterlassen. Alles was gestern während der Sendung mir einfiel war: "Wie kann man nur..." Der Vater hätte wohl besser weniger WoW (World of Warcraft) spielen und sich besser im Forum informieren sollen. Und ich dachte , ich wäre naiv. Bei mir würde es nur mich treffen. Aber mit der ganzen Family?
Das natürlich alles so geschnitten wurde, um die Situation noch dramatischer dastehen zu lassen ist schon klar. Aber viel musste da, glaube ich, nicht hingetrimmt werden.
Eigentlich bin ich nicht jemand der gerne bei solchen Sendungen losschreit, aber sind wir uns ehrlich....
Bin schon gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird.
Hallo habe die Sendung angeschaut. Aber das ist ja eine einzige Katasrophe. Diese Familie ist voll in den Hammer gelaufen, wie kann man blos so naiv sein. Da ist der vater Arbeitslos und möchte auswandern, also habe ich in so einem Fall genug Zeit sich vorzubereiten, mir tut die Familie irgendwie leid. Aber auch der Fernsehsender sollte in so einer Situation sich darum bemühen die Personen nicht so reinlaufen zulassen. Oder haben diese leute evtl. vom Kabel1 doch noch Unterstützung bekomme? In so einem Fall müsste der Sender diese leute wirklich informieren und halt auf einen Teil von diesem programm verzichten und andere Leute nehmen.
Die Familie wurde von Kabel1 als Kanonenfutter freigegeben!
Zum einen stimmt es, die Sendern sind für solches Verhalten mitverantwortlich.
Auf der anderen Seite hat der Sender hier einen solchen Zuspruch erhalten, das er sich sicher ist, seine Einschaltquoten zu halten. Jedes Wort über diese Sendung gibt dem Sender mit seinem Konzept recht.
Bedauerlich ist nur die Familie, wenn man schon in Foren aktiv war, wie kann man dann so desinformiert sein, ist das eine Folge mangelnder Medienkompetenz- alles ist wahr weil es im Fernsehen gesagt wurde?
Vergesst die Sendung und behaltet die schönen Winterbilder in Erinnerung.
Moralisch gesehen ist es natürlich nicht in Ordnung von K1, aber andersrum können die Sender auch sagen: "Hey, die sind Volljährig und daher voll geschäftsfähig. Wir begleiten nur."
Das solche Sendungen ab und an (fälschlicherweise) zeigen, wie einfach das ist, dass ist was anderes.
Ich denke nicht, dass die Familie sonst auf die Idee gekommen wäre nach CA zu gehen, wenn sie es nicht selbst im TV gesehen hätten.... (persönliche Meinung)
Keine Frage. Kabel 1 wollte uns mal etwas besonderes gönnen. Aber auch irgendwie gut. Vielleicht wurden ein paar davon abgehalten die gleichen Fehler wie die Familie zu machen?
Es gibt doch einige in meinem Bekanntenkreis, die glauben, dass man einfach nur rüberfliegen braucht. Der Rest geht dann eh von selbst.
Unter dem Gesichtspunkt kann einem die Familie wirklich leid tun, sollten sie es nicht geschafft haben, müssen sie sich auch noch dem Spott und Hohn hier in Deutschland aussetzen.
Angeblich haben sie doch die Simone in einem Auswanderer-Forum kennen gelernt, aus der Überlegung heraus, sollten sie sich durchaus informiert haben.
Erschwerend kommt für die Familie noch hinzu, dass der älteste Sohn über 18 Jahre war und somit einen eigenen Einreise-Antrag stellen muss. Unter den bekannten Voraussetzungen wird das wohl nicht die leichteste Aufgabe werden. Ihn könnte man (vielleicht) noch auf die Schnelle unterkriegen, aber bei dem Sohn sehe ich völlig schwarz...
Zitat von iMi71Wir konnten uns das Elend nur ganze 5 Minuten ansehen, haben dann umgeschaltet. Das war definitiv Frauentausch- und Supernanny-Niveau!
so würde ich das nicht sagen... das war eine dieser Familien, die denken man bekommt alles vor die füße geschmissen und braucht sich nur noch zu bücken...
wie oft wurdet ihr denn schon gefragt... na nehmt ihr auch das fernsehn mit... oder sprüche wie: ihr wandert doch nur aus, weil sie es dauernt im TV bringen...
ich denke mal... diese Familie ist einfach gestrickt und hat sich von diesem hype anstecken lassen... ohne über die konsequenzen nachzudenken
wenn ich nach den kiddis urteilen müßte... der kleine 2 mal sitzengeblieben und der große aus der 7. raus... meistens fällt der apfel nicht weit vom stamm...
in keiner fernsehsendung sieht man wie anstrengend auswandern ist... wie nervenaufreibend das alles sein kann und wieviel vorbereitung wirklich dahinter steckt...
Hallo Dreiauge,
niemand wird gewzungen sich in solchen Sendungen zu präsentieren. Jeder der in einer solchen Sendung auftaucht, hat vorher einen Vertrag unterschrieben und Geld dafür genommen. Es gibt Millionen solcher Leute und möglicherweise hält dieses Negativbeispiel auch einige andere uninformierte Leute davon ab, sich völlig unwissend auf den Weg in ein anderes Land zu machen.
Ich muß da immer an diesen Arzt denken, der Unmengen von Schokoriegeln aß, an Diabetes erkrankte und nun die Schokoladenfabrik verklagte. Natürlich wurde die Klage abgewiesen. Vor allem als Arzt hätte er wissen müssen, daß er sich gesundheitlich schadet, wenn er Unmengen von dem Zeug isst.
Abschließend: Unwissenheit schüptzt vor Strafe nicht. Die Strafe muß ja nicht immer von nem Richter kommen, die Strafe kann auch einfach nur das Scheitern sein.
Es gibt halt Menschen, die lieber risikoreich leben und damit halt auch auf die Nase fallen und es gibt Menschen, die sich selber in Watte packen und jede Möglichkeit auf Zufall auszuschließen versucht.
Aber dafür einen Sender verantwortlich machen zu wollen, der nur die Bühne stellt, das halte ich für übertrieben.
Der eine ist halt auch gern Selbstdarsteller, z.B. ich (bin Rollenspieler), der andere bleibt lieber unerkannt einer von Vielen.
Mir taten die Kinder unendlich leid. Wie kann man mit Toruistenvisum auswandern und sich dann noch auf fremde Leute verlassen? Schrecklich. Die Kinder hatten in D schon nicht die Chance auf Schulbildung und dam dem falschen Visum in Kanada nun auch nicht, klasse. So naiv kann man eigentlich gar nicht sein. Die müssten für ihre Blödheit echt noch hart bestraft werden! Ich bin wirklich gespannt, ob es noch eine Fortsetzung gibt.
Klasse ,wie es den Kabel 1lern gelungen ist einen Ball zu spielen und wie der denn von den Zuschauern angenommen wird.Die Gemüter sind erregt und das Volk hat was worüber man sich aufregen kann.Dieser Sender hat seine Aufgabe gemacht und bleibt mit der Doku in aller Munde. Schön das Ihr / Wir alle wissen ,wie man das besser macht mit dem Ein bzw. Auswandern. Das Ganze erinnert mich so ein bischen an " WAS GUCKST DU" diese Türkisch/Deutsch Verarsche Sendung mit Kaya Yanar . Der nimmt seine Landleute auch auf die Schippe! ( mit dem kleinen Unterschied " die lachen drüber " ) Wenn Ihr Energie sparen wollt, einen Gang zurückschalten und die Sch... belächeln.
niemand wird gewzungen sich in solchen Sendungen zu präsentieren. Jeder der in einer solchen Sendung auftaucht, hat vorher einen Vertrag unterschrieben und Geld dafür genommen. ...
Sicherlich hast Du damit recht Ezri,
jedoch gibt es immer zwei Seiten auf der einen Seiten die Handelnden, dazu fällt mir echt nichts ein, und auf der anderen Seite, in diesem Fall Kabel1. Ich bin der Meinung das auch ein Sender eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Zuschauer und "Darstellern" hat. Die Cutter bzw. die Regie haben durch Ihre Art des Zusammenstellens des Beitrags diese Familie zum Abschuß freigegeben das ist es was mich hier stört, Quote um jeden Preis. Keiner in der Produktionsgesellschaft hat dem Einhalt geboten, man hatte eher das Gefühl das sie sich über jeden Punkt mehr, bei dem wir hier den Kopf schütteln, sich die Produktionsmanger/-in freudig die Hände gerieben hat, in Erwartung einer guten Zuschauerquote. Ist wohl normal in dieser Zeit/Gesellschaft, wenn man bedenkt das es Jugendliche/Menschen gibt, die töten und sterben um wenigstens einmal in aller Munde zu sein.