Zitat von AngaJoe 303 hat Recht ! - nach Kanada fliegen mit Rückflug-Tickets. Bei dem Sender eine Woche so tun als wandert man ein, Kohle in die Tasche und danach schön auf Sender´s kosten Skiurlaub in die Rockie´s machen-
Anders kann es doch nicht sein, oder ?
BTW - the hairs are standing to the mountains - muss ich mal zu jemanden sagen, auf die Reaktion freu ich mich schon.
Gruss Anga
Mach das Anga. Ausserdem "gets the dog in the pan crazy" ..........
hab mir die Folge mit Interesse angesehen. Was ich mittlerweile aus Erfahrung sagen kann ist, dass es Menschen gibt die einfach nur das hören wollen was in ihr Horn stößt. Negative Seiten oder bürokratische Seiten, ach was, das geht schon. Selbst wenn man noch so versucht diese Personen zu sensibilisieren scheitert das.
Ich denke in dem Fall war bzw. ist es genau so. In Deutschland arbeitslos, dann per Zufall jemanden im Netz getroffen der einem erzählt wie toll und einfach hier alles ist und schon ist man dabei.
Ich bezweifle das die Leute eine ausreichende Krankenversicherung in DE abgeschlossen haben. Man darf gar nicht dran denken was passiert wenn die eine medizinische Versorgung benötigen (vermutlich bleibts bei uns Deppen hängen).
Mich würde es nicht wundern wenn die Simone in irgend einer Art an den Leuten verdient.
Zu dem ersten Haus kann ich nur sagen, dass wir in MB weitaus schlechteres besichtigt haben.
Wäre wirklich spannend zu hören wie es ausging, auch wenn man sich das denken kann.
Angeblich ist die Quelle der Infos, die Simone lokalisiert, es soll sich um simone&mark aus dem Wir in Kanada handeln. http://www.wirinkanada.de/php/include.ph...p&threadid=1426 5 Beiträge zu einem kleinen Kosmetikköfferchen, wenn es sich denn um besagte Simone handelt.
Zitat von Schneider Claus Die Gemüter sind erregt und das Volk hat was worüber man sich aufregen kann.
Das siehst du vielleicht dramatischer als es wirklich ist ...
Denn sowas juckt niemanden ausser eine community die sich mit auswandern und Kanada im speziellen beschäftigt.
Und ich finde es gut,dass jeder seine Meinung dazu hat,und sich nicht einfach nur vor die Glotze knallt, und jeglicher Inhalt vollkommen gleichgültig an ihnen vorbei rieselt ...
Zitat Dieser Sender hat seine Aufgabe gemacht und bleibt mit der Doku in aller Munde.
Auch hier ist es sicher nicht so dramatisch wie du glaubst. Denn von "bleiben" und in "aller" Munde kann kaum die Rede sein. Es ist kurze Zeit ein aktuelles Thema für einen kleinen Kreis ,und dann hat sich das.
Zitat Schön das Ihr / Wir alle wissen ,wie man das besser macht mit dem Ein bzw. Auswandern.
Das trifft mit Sicherheit sogar auf viele hier zu ...
Und glücklicherweise gibt es noch andere Beispiele und Lebensgeschichten, die nicht ganz so unüberlegt handeln. Vorallem was ihre Kinder angeht.
Was irgendeine Familie im TV macht ,oder wie sie durchs Leben zieht kann und ist jedem vermutlich sogar vollkommen egal. Nur das solche Familienaktionen tatsächlich von wem auch immer oftmals sehr riskant und unüberlegt gelebt werden,dass ist für viele von uns nunmal unbegreiflich. Also redet man drüber,so what?
Zitat Das Ganze erinnert mich so ein bischen an " WAS GUCKST DU" diese Türkisch/Deutsch Verarsche Sendung mit Kaya Yanar . Der nimmt seine Landleute auch auf die Schippe! ( mit dem kleinen Unterschied " die lachen drüber " )
Der Unterschied ist wohl viel eher,dass es nicht die Absicht einer Auswanderdoku ist ,jemanden humorvoll auf die Schippe zu nehmen. Denn das ist keine comedy und da gibt es auch nicht wirklich etwas zu lachen.
Es soll jeder machen was er will,aber man wird sich dafür interessieren dürfen weshalb,wenn man seine Geschichte schon öffentlich macht.
Dieser Elektiker hat doch Simone bei dieser Fragre zur Schwarzarbeit mit reingezogen. Die können auch Probleme bekommen. Wer keine Staatsbürgerschaft von CA, wird es schwer haben bei diesen Vorwürfen.
Das die ganze Vorgehensweise der vorgestellten Familie eine einzige Katastrophe darstellt, steht wohl ausser Frage, zumindest für Leute, die sich etwas intensiver mit der Materie beschäftigen. Was mir nicht in die Birne geht, ist die Tatsache(wie man es mit solch einer Ziege auf Dauer aushält, aber auch nicht!), dass es meines Erachtens nach, nicht sonderlich kompliziert ist, ein Workpermit zu bekommen. Auf der Internetseite der Kanadischen Botschaft ist doch Alles sogar in Deutsch erklärt. 1. Arbeitgeber. 2. ............. etc. etc.. Die zweisprachigen Formulare für, resp. zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis sind auch recht verständlich. (OK, dafür hätten die o.g. Gehirnakrobaten zwar einen Übersetzer gebraucht, aber dafür reicht Schulenglisch wohl aus).
Habe zwar noch nicht so genau nachgesehen, aber auch noch nicht mal einen Hinweis auf Vorlage von Dokumenten hinsichtlich Gehilfenbrief o. Ä. erblickt. Mag ich übersehen haben, aber zumindest eine Arbeitserlaubnis "scheint" relativ einfach erhältlich, wenn sonst Alles passt! Hoffe, die haben am Ende noch genug Geld für den Rückflug, denn den machen die auf sicher!
Zitat von AbflussbiberHoffe, die haben am Ende noch genug Geld für den Rückflug, denn den machen die auf sicher!
Sie haben Rückflugtickets, zumindest im Beitrag gesagt, daß sie welche hätten.
Was die Frau angeht, bei Lebe Deinen Traum auf Pro7 war gerade eine Doppelfolge einer Familie aus dem Schwabenländle. Sie sind nach Addis Abeba, machen da ne Bäckerei auf. Da hat die Frau auch volle Kanne die Hosen an. Spricht ja auch nix dagegen, aber was mich genervt hat, daß sie ihren Mann als Vollidiot im TV präsentiert hat. Sowas gehört sich irgendwie nicht.
Sorry, wenn das falsch rüberkam, jeder sollte nach seiner Facon selig werden(bin auch mit einem Drachen verheiratet), aber den Mann vor aller Welt zusammenzufalten, weil er ne Kippe geraucht hat als er Werkzeug suchte? Also ne! Davon abgesehen, hätte ich sie gerne zusammengefaltet, als sie im Beisein der Kinder in ihrer alten Wohnung gequarzt hat(mit tatkräftiger Unterstützung ihrer volljährigen Tochter). Blindgänger, ok, das geistige Rüstzeug kann man sich nunmal nicht aussuchen, das soziale Verhalten dürfte trotzdem steuerbar sein!
Ok. Wollte nämlich keinesfalls eine Bewertung für deren Ehestruktur abgeben. Ich verstehe nur einfach nicht, weshalb der sich keine Arbeitserlaubnis besorgt hat, da das scheinbar keine sonderliche Hürde darstellt. Ich betone: Scheinbar(da ich nicht so bewandert bin, hab halt nur eben mal nen Blick auf die Seite der Botschaft geworfen)!
So, jetzt kann ich mitpupen, haben gerade die Sendung gesehen. Mitleid? warum, wenn nur mit den Kindern. Ansonsten ist es einfach unglaublich. Die haben sich doch in Foren informiert, wo sie die Simone kennen gelernt haben. haben die da noch mehr gelesen, außer den mails von der S.? Ich kann auch kabel 1 keinen Vorwurf machen. das sind doch keine Auswanderungshelfer. Die haben sicher gedacht, sie hätten einen 6er im Lotto, als sich ide Familie vorgestellt hat.
Aber mal eine Frage, gibt es eigentlich noch mehr Familien, in der die Mutter nicht das große Sagen hat? Ich sehe immer nur Frauen, die alles entscheiden und viele machen zudem ihre Männer ziemlich rund vor laufender Kamera.
Ich fand es unterhaltsam und zugleich ziemlich scary.