Ich habe mir auch schon gedacht, dass das Schwachsinn ist, aber Männer reden ja auch so einen Stuss, gut wenn sie dann eine Frau haben, die ihnen hilft. Lass Dich schön zudecken von Deiner Frau und Dir eine gute heiße Schokolade reichen.
Natürlich ist das Schwachsinn,weil es eine Charakterfrage ist. Aber dann wären wir ja wieder beim Thema Verantwortung.
Die braucht man natürlich nicht übernehmen,wenn man alles mit dem Geschlecht verallgemeinert ,denn so ist niemand mehr direkt für sein handeln verantwortlich. Ist halt so weil man ja Frau oder Mann ist.
weiss den jemand wieviel so eine Familie kriegt fürs mitmachen? Denkt ihr das lohnt sich - vor allem jetzt für diese Familie - sich so im Fernsehen zu zeigen?
und - es sind ja alle 5 da - da schrieb jemand der kleinste sei zuhause geblieben..?
und - was ist mit der Wohnung die sie hatten - oder noch haben?
Die haben schon irgendwie "nur" die 5 Koffer mitgenommen, die Möbel und Wohnung warten schön zuhause...
Ich war eigentlich immer der langläufigen Auffassung, beide Elternteile wären für Kinder verantwortlich, unabhängig vom Geschlecht! Die Hauptdarsteller dieser unrühmlichen Folge haben zumindest dafür gesorgt, dass jetzt auch wirklich jeder weiss, wo die ganzen Schulabbrecher herkommen und wie man sie mit selbstlosem Vorlebetraining auf den Hartz 4 gesponsorten Weg vorbereitet!
und - es sind ja alle 5 da - da schrieb jemand der kleinste sei zuhause geblieben..?
Die ältere Tochter mit Kind ist doch zuhause geblieben! So meinem ersten Eindruck nach, waren die Dame mit ihrem Partner auch Nutzniesser des staatlich gesponsorten Nachwuchsprogrammes.
weiss den jemand wieviel so eine Familie kriegt fürs mitmachen? Denkt ihr das lohnt sich - vor allem jetzt für diese Familie - sich so im Fernsehen zu zeigen?
Definitiv mit ja zu beantworten, für Kabel 1 lohnt sich das! In Punkto Lebenserfahrung dürfte sich das für die Familie ebenfalls lohnen, nur leider fehlt denen vermutlich die nötige Auffassungsabe hierzu. Ich weiss zwar nicht was die zahlen, aber das wird sicher kaum für nur ein Flugticket reichen!
bis jetzt haben wir noch keine idee: wie geht die show weiter.
sollte sie negativ weitergehen - die familie zurückreisen müssen/wollen, dann ist folgendes klar:
die kandier sind schuld!!!
die werden zurück in der heimat horrorstories von kanada erzähle (ich fantasiere mal ) :
stell dir vor in kanada verlangen die, dass man englisch spricht
da muss man ja so hart arbeiten
die reagieren so unfreundlich auf uns deutsche
und ... alles .... und schrecklich ...
zum geld - wie bekannt hat der mann eine abfindung von VW erhalten - der hat vermutlich 20 jahre dort gearbeitet
hat hier im forum jemand eine ahnung was das in euros ausmacht?
die brauchen das geld von jabel 1 nicht
aber - wie in der guten alten IT-boom zeit - die "verbrennen" vermutlich die abfindung - und jammern dann: die kanadier haben uns ausgeraubt
ich schreibe dies hier so direkt - brutal - weil ich nach ansicht eines teils der sendung nicht davon ausgehen kann, dass die frau (als boss) auch nur das geringste daraus lernt
das ist mein eindruck -
und wie die kanadier so gerne sagen - sage ich nun auch: I'm so sorry ...
Eigentlich sollte man sich doch freuen, daß diese Volldeppen vermutlich scheitern und wieder zurückgehen. Solche Leute braucht doch am Ende kein Land. Ich schreib mal aus meiner Erinnerung.
Der 14-jährige Sohn ist in der 5. Klasse Hauptschule Der 19-jährige Sohn hat nach der 7. Klasse Hauptschule, die Schule geschmissen.
Bitte um Korrektur, wenn meine Angaben falsch sind, hab nicht so die Lust, den Kram nochmal zu sehen. Wens genauer interessiert auf der HP vom Sender kann man sich das Drama anschauen.
Warum Frauen bei diesen Sendungen oftmals so dominant rüberkommen? Frauen sind evolutionärtechnisch für die Kommunikation zuständig und haben vermutlich weniger Hemmungen vor der Kamera. Allerdings ist das natürlich keine Entschuldigung dafür, daß sie ihre Männer vor der Kamera so niedermachen. Andererseits, gibt genug Männer die so devot sind und sich daran sogar aufgeilen. Von daher: Auf jeden Topf paßt ein Deckel.
...oder es auch mal kurz zu fassen: manche Frauen haben einfach eine zu große Klappe .
Jeder Mann ist selber schuld wenn er sich von einer Frau derart auf der Nase rum tanzen läßt... Andererseits sind Frauen natürlich auch gleichberichtigt, nicht mehr. Wieso also putze ich daheim als Mann selber auch mit? Wieso wasche ich selber unsere Wäsche, bügeln, kochen, einkaufen. Das sind doch keine Aufgaben für ´nen Mann, oder?! Und doch mache ich das sehr gerne, vor allem kochen. Trotz allem ist meine Frau der Meinung das ich viel zu oft das "Recht" als Mann vertrete und das "sagen" bei uns hätte. Sie verzeiht es mir warscheinlich weil ich so vielfältig sie im Haushalt unterstütze (hoffentlich liest sie diese Zeilen nicht so bald...)
Kabel1 fährt eine gute Schiene-sie schaffen es, dass sich die verschiedensten Menschen über 11 Seiten in einem Forum über etwas die Mäuler zerreißen, das sie eigentlich gar nicht betrifft und dessen Wahrheitsgehalt auch fragwürdig ist......
Glaubt ihr eigentlich auch alles was in der Zeitung steht??
Also Leute, dieses ganze Mann - Frau - evolutions gerede verwirrt mich total ! Werde jetzt erstmal meinen Instinkten folgen, raus in den Wald gehen, Feuer machen (mit 2 Steinen) und ein Tier jagen.
Wer hat die Hosen heutzutage an? Na ja, das fuehrt in eine riesige und uralte Diskussion......... Im Fall der "Auswandererfamile", die wir hier alle so in unser Herz geschlossen haben, erklaert sich die Sache doch von selbst. Jens ist nunmal eine totale Pfeiffe, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Wie es der zu einer Frau und Kindern gebracht hat, und vor allem 41 Jahre alt geworden ist, ist mir ein totales Raetsel. Mein Sohn trifft mit 2 Jahren schon vernuenftigwere Entscheidungen........
So, gehe jetzt zu Home Depot, ein echter Mann muss mindestens einmal pro Wochenende in den Baumarkt!