Auszg von Kabel 1 Homepage . . . Beim Start ins neue Leben soll der Kanadier Chris den Simons helfen, die Familie hat ihn übers Internet kennengelernt. Er hat eine Reinigungsfirma und wird Gabriele und René für den Anfang als Aushilfskräfte einstellen. Ausserdem soll er Jens dabei helfen eine Stelle als Elektriker zu finden und die Familie Simon bei Autokauf und Wohnungssuche unterstützen.
Doch noch ist völlig unklar, ob die Simons in Kanada bleiben können. Die Familie reist mit einem Touristenvisum ein und hofft über Jens` Qualifikationen als Elektriker eine Arbeitserlaubnis und eine dauerhaftes Visum zu bekommen.
Geht mir nicht anders... Wie naiv kann man sein. Man kümmert sich um nichts und verlässt sich allein auf zwei Leute, die man in einem Forum kennengelernt hat?! Dann wird auch noch illegal gearbeitet, oder wie? Aber ist ja alles in Ordnung, solange Geld reinkommt... Die Kinder tun mir vor allem wieder leid. Die haben ja keine andere Wahl, als mit ihren Eltern mitzugehen... Was geht in manchen Köpfen vor? In ein vollkommen anderes Land auswandern wollen, aber nichts tun. Das ist gut...
Was ich ja interesannt finde ist, dass die Mutter möchte das der Junge dort eine Ausbildung macht. Soweit ich das weis gibt es solche Ausbildungen wie wir sie haben dort garnicht.
Ausserdem will der Junge ja eh nicht in die Schule.
@ polarisieren oder was auch immer man darunter verstehen kann wenn man ersteinmal in einem fremden Haus ohne Erlaubniss und Absprache mit dem Vermieter den Dreck und tote Mäuse wegräumt, sich wundert das der oder die Vermieterin dumm aus der Wäsche guckt wenn fremde Leute in ihrem Haus putzen....und diese Leute sich nach dem putzen plötzlich Gedanken machen ob man dieses Haus doch lieber nicht mieten sollte ...mir fehlen die Worte. Zum Glück hat dieser Chris diese illegale Beschäftigung wieder "storniert" Leider ein krasses negatives Beispiel aller TV Sendungen über Auswanderer die ich bisher gesehen habe. Jedenfalls meine Meinung. Das beste war als der Schuldirektor seine Meinung dazu offenbarte...einfach auf den Punkt gebracht. Sorry Leute, das ist einfach der Hammer an irren an Naivität nicht mehr zu toppen Auswanderung.
das heftigste, was ich bisher gesehen habe,,,,, vielleicht muss man aber wirklich so naiv sein, und letztendlich bekommen sie alles, was sie sich vornehmen. obes davon noch eine fortsetzung geben wird?????
Ja das denken wir aber jetzt auch! Jedenfalls wird wenn es eine Fortsetzung gibt, diese Sehenswert werden, denk ich mal. Jedenfalls sind wir gespannt darauf.
Ich bin sprachlos! So was hab ich echt noch nie gesehen! Ich glaube das war echt die schlimmste Auswanderungs-Sendung! Mir tun ja die Kinder leid.... eine tolle Familie.... Aber die sind inzwischen bestimmt schon wieder in Deutschland. Oder meint ihr die sind noch in Canada? Die müssen doch irgendwann merken, dass sie was falsch machen!?
Ich frage mich eher; was bewegt solche Menschen ins Ausland zu gehen?? Die konnten nur gebrochen Englisch, hatten kein Visum, kaufen ein ein Auto und denken alles fällt ihnen in den Schoß?? (und dann auch noch zu denken man könnte ohne eine Genemigung dort arbeiten..)
Mich würde echt mal interessieren wie das mit denen weiter geht.. diese Folge (auch wenn es vielleicht das ist was viele Zuschauer sehen wollen) war so ziemlich die extremste die ich bisher in solchen Sendungen gesehen habe.
na - die sendung gibts ja sicher bald im archiv zu bewundern
was hat der schuldirektor gesagt???
sehe die sendungen ja nicht im TV
es ist aber auch unglaublich, dass kabel 1 eine solche familie überhaupt begleitet - das ist doch für die eltern eine bestätigung : mit TV team an der seite wird das funktionieren