Erstmal ein gutes erfolgreiches neues Jahr an alle Teilnehmer!
So, ich habe mein Testergebnis (General Test) erhalten. Es ist ein Overall 7 ("Unternoten" 7, 7, 6,5 und 7,5).
Was meint Ihr, wird das für die vollen 16 Punkte für den "Language"-Teil beim PR-Antrag ausreichen? Ich habe bei der Botschaft nachgefragt - keine Antwort. Falls es nicht ausreicht müsste ich recht schnell wiederholen, allmählich drängt die Zeit.
Hallo Makwa...die 6,5 hängen irgendwie genau zwischen moderate und high...moderate sind 4,5 und 6 Punkte...high sind 7,8 und 9 Punkte...hm..durchschnittlich gesehen würdest Du ja schon auf die 16 Punkte kommen..aber ob die Botschaft das genauso sieht..
4,4,2 und 4 Punkte, zusammen 14 fuer das Testergebnis. 5,0 - 6,9 Punkte im IELTS ergeben 2 Punkte fuer die Immigration, 7,0 bis 9,0 ergeben 4. Das IELTS-Gesamtergebnis ist fuer die Immigration bedeutunglos. Nachzulesen im CIC-Handbuch: Auf OP6 (Federal Skilled Worker) klicken, auf Seite 17-18 des pdf-dokuments ist die Tabelle mit den Testergebnissen und der Punktezuteilung fuer IELTS.
So, gestern habe ich eine email an die Botschaft geschrieben. Mal sehen, was die sagen. Allerdings sind die Hinweise im CIC-Handbuch (Danke irpharm) sehr eindeutig.
Alles Neue macht der März ! (Neuer Termin Ende März). Haltet mir die Daumen, dass ich jetzt nicht andere Teile verdaddele!
Ich denke mal dieser Beitrag klärt das Problem, vor einer Zeit stand das so noch auf den Seiten des CIC, heute wird das eben mehr umschreiben und nicht so genau dargestellt.