soweit mir berichtet wurde, hilft sie nicht bei den Anträgen etc. weiter, sondern hilft den Leuten vor Ort, nach Häusern/Wohnungen zu suchen, bei diversen Anmeldungen etc.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich, Du hast mich damals so nett unterstuetzt, als die Wellen hier im Forum wegen meines Autokaufhandels hochschlugen.Nun muss ich mich hier leider selber einschalten und Missverstaendnissen vorbeugen! Ich habe keine eigene Webside und werde auch nicht als Immigrationsberaterin taetig!!!!! Da muss wohl eine Verwechselung vorliegen. Ich stehe Neuankoemmlingen wie schon richtig vorher bemerkt wurde mit Rat und Tat bei der Integration (Haeusersuche, Schulanmeldung und allen Fragen um das taegliche Leben) zur Verfuegung, sofern jemand Hilfe in Anspruch nehmen moechte. Hoffe hiermit zur Aufklaerung beigetragen zu haben und wuensche Euch weiterhin alles Gute in diesem Forum. Liebe Gruesse,
Shadow
Zitat von maximhallo
das steht aber auf ihrer webseite
anträge ausfüllen
unterstützung bis zur botschaft
und alles gegen bezahlung
etc.
die problematik ist hier sehr zweischneidig
der immigrant hat gegenüber cic anzugeben ob er einen helfer/berater/consultant hat, dem er für die "hilfe" geld zahlt
zahlt er jemanden - egal wie diese person ihre "hilfe" bezeichnet und gibt er diese person nicht auf seinen antrag an
dann belügt der antragsteller cic und macht sich damit selbst strafbar
so einfach sehen es die kanadier - it is an offence
und diese offence kann dem antragsteller schaden - er ist damit :
Maxim, Du verwechselst das mit einem anderen User. Du meinst doch die Ines von heute morgen, die aber bereits von uns kontakiert wurde. Deren Posts haben wir ja auch schon aktualisiert.
---------- Shadow = Elvira ?
Wenn ja- hat Dich nun Harriet bereits kontaktiert?
Schön, dass es so schnell klappte. Shadow, wie gehts Euch?
Zitat von stak74Maxim, Du verwechselst das mit einem anderen User. Du meinst doch die Ines von heute morgen, die aber bereits von uns kontakiert wurde. Deren Posts haben wir ja auch schon aktualisiert.
---------- Shadow = Elvira ?
Wenn ja- hat Dich nun Harriet bereits kontaktiert?
Schön, dass es so schnell klappte. Shadow, wie gehts Euch?
Hallo Stak74!
Vielen Dank der Nachfrage, Harriet traut sich anscheinend nicht mehr mich zu kontaktieren, schade.... Uns geht's blendend, leider bin ich zur Zeit Strohwitwe da meine bessere Haelfte nach Fort Mc Murray abkommandiert wurde Naja, dass ist seit 1995 das erste Mal das wir getrennt sind, komische Erfahrung. . Chantal graduiert im Juni/Juli und moechte dann an der University of Alberta studieren. Alles in allem geht's uns schon unverschaemt gut, und ich bin immer noch jeden Morgen dankbar, in Kanada zu erwachen. Wenn ich hier alles schreiben wuerde, was in den letzten Monaten so gewesen ist, das waere schon ein kleiner Roman und ich moechte nicht mit Maxim in Konkurrenz treten , er kann naemlich viel besser schreiben als ich. Auf jeden Fall finde ich, es ist an der Zeit noch einmal danke an alle Moderatoren und besonders den "Schoepfer" dieses Forums fuer die viele unentgeltliche Arbeit, die diese sich hier machen, zu sagen. Auch wir haben uns vor unserer Auswanderung viele nuetzliche Informationen aus diesem Forum geholt. Dafuer noch einmal ein liches Dankeschoen und macht weiter so!!!! Liebe Gruesse, Shadow (Elvira)
wie lustig dich hier zu "treffen". Habe mir diese Woche noch online die Dezember Folge (mein neues Leben) angesehen und kann dir nur zustimmen, was Deine Anmerkungen zum Zustand des Hauses betrifft.
Ich habe -damals noch in De- auch fast selber einen Anfall bekommen, als ihr den Platten hattet auf dem Weg zum Flughafen (Horror). Seitdem gehen mir die "vier P`s" nicht mehr aus dem Kopf.