Auch ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen...
Ich bin ein 27 jähriger Bonner der leidenschaftlich Rugby spielt. Wenn man mich nicht gerade mit 29 anderen Jungs im Schlamm findet gehe ich vor allem meinem zweiten Hobby nach: REISEN!!!
2006 bin ich nach meinem abgeschlossenen Journalismus Studium losgezogen um mir für 14 Monate die Welt anzuschauen. War unter anderem in Kanada, Australien, Neuseeland u. Südost Asien (eben die Backpacker Standards).
Unterwegs kam es dann wie es kommen musste. Habe mich in eine hübsche Kanadierin aus BC verguckt. Nach einem Jahr Fernbeziehung haben wir uns nun zum nächsten Schritt entschlossen: wir möchten für einige Zeit zusammen leben...quasi die Feuerprobe Da hat sich das YMP 2008 nur angeboten, da mir nach anfänglicher Recherche klar wurde, dass ich in Kanada wahrscheinlich nie wieder so leicht an eine 1jährige Arbeitserlaubnis komme.
Ende Februar gehts ab nach Toronto...und ab dann, wie man bei uns im Rheinland zu sagen pflegt: es kütt wie es kütt!
Bin jetzt schon sehr hinterher alles mögliche über PR, WP, Jobs & Leben in Kanada heraus zu finden. Damit ich vor Ablauf meines Visums nicht im Dunkeln tappe u. rechtzeitig in die nächste Runde gehen kann.
Es ist also davon auszugehen, dass ich mit dem/der einen oder anderen von euch in Zukunft mal öfter in den Foren quatschen werde
...und hoffe natürlich, irgendwann auch mal qualifizierte Antworten geben zu können (mit jeder Menge Reisetips und kulturellen Erfahrungen kann ich bereits jetzt dienen). Lg, der Perich
Hallo, viel Spass im Forum und alles gute fuer den Schritt nach Kanada. Das mit PR wird schon werden, such doch einfach nach "Heiraten&Kinder kriegen" Just kidding