Hallo Kurz zu meiner Person. Zähle 47 Lenze, verh. 2 Kinder 4 - 9, von Beruf Landwirt und Offsetdrucker(dieses ohne Prüfung aber mit 8 Jahren Berufserfahrung). Die Ausbildung zum Landwirt liegt bereits 28 Jahre zurück und nach Abschluss habe ich aufgehört und bin für 4 Jahre zum Bund gegangen. Als Drucker habe ich allerdings auch seit 8 Jahren nicht mehr gearbeitet. War die letzten 4 Jahre selbstständig als Fuhrunternehmer mit Transporter(-3,5to) und seit einem Jahr als Kanal und Rohrreiniger ebenfalls auf selbstständiger Basis(würde ich gerne weiter ausüben). War früher oft und auch für länger in den USA, aber Canada liegt mir mehr!
Trage mich seit Jahren mit dem Gedanken, nach Canada zu gehen, wobei ich meine Chancen doch eher als gering ansehe(man siehe meine Berufsbilanz ) Da ich hier Haus etc. habe und auch Ersparnisse vorhanden sind, könnte ich uns auch geraume Zeit in Canada über Wasser halten, aber ich möchte keinesfalls alles in eine Firma investieren, sondern gerne als Arbeitnehmer tätig sein. Ein Haus dürfte auch noch drin sein.
Mich würde sehr interessieren, wie die Chancen als Kanal und Rohrreiniger in Canada als Arbeitnehmer wären und ob ich überhaupt geringe Chancen hätte. Hoffentlich habe ich Eure Geduld nicht zu sehr strapaziert. Gruss Detlef
Hallo Detlef, viel Spass im Forum. Leider keine Ahnung wie die Chancen in Deinem Job sind, denke aber irgendjemand wird sich schon finden der dir das beantworten kann
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht einmal die richtige Berufsbezeichnung(Kanal&Rohrr.)für diesen Job in engl. Form eruiert habe. Ich glaube fast, als Landwirt, Melker oder ähnl. habe ich mehr Chancen!
Hallo Detlef, bei meiner Suche nach einem Job als Gas-Wasser-Heizungsinstallateur ( Plumber) ist mir aufgefallen, das viele Firmen auf Abfluss-und Rohreinigung spezialisiert sind. Wobei Heizungsinstallation offensichtlich eine eigenständige Branche in CA ist. Werde die Adressen der Firmen die für dich interessant sind mal raussuchen und dir zukommen lassen. Gruß Ronni