ich bin selbstständiger SAP Berater für Basis/Netweaver, FI/CO und auch ein wenig HR. Desweitere habe ich umfassende Kenntnisse im Bereich Netzwerke Client Server Archiktekturen etc. Ich möchte mit meiner Familie in den nächsten Jahren nach Kanada auswandern. Um Land und leute besser kennen zu lernen suche ich ein Projekt für max 3 monate das ich in Kanada durchführen kann. Provinz ist ansich egal. Vielleicht nicht Quebec, da wir kein Französich sprechen. Novia Scotia, Ontario oder Britisch Colombia wäre die bevorzugten Provinzen.
Wer kennt evt. deutsche Fimen mit Niederlassungen in CA. die einen SAP Berater für ein Projekt suchen?
Ohne Visa ist diese Idee leider nicht durchfuehrbar. Wenn Du hier arbeiten moechtest brauchst Du ein Visa, da fuehrt kein Weg drum herum, selbst fuer ein kurzes Project or even an internship (Praktikum) und selbst fuer eine DE Firma. Es gibt Moeglichkeiten fuer Firmen Mitarbeiter zeitweise, fuer bestimmte Projecte, hier arbeiten zu lassen, aber das gilt nur fuer Festangestellte, nicht fuer freelance staff.
Dein Problem ist das es hier computer experts mit vergleichbaren skills auf dem Arbeitsmarkt gibt, d.h es ist so gut wie unmoeglich fuer Firmen einen Job international auszuschreiben. Um das erfolgreich machen zu koennen muss die Firma beweisen das ein Job nicht mit einem Kanadier besetzt werden kann.
Deine beste Chance ist es, meiner Meinung nach, das PR Visa als Skilled Worker zu beantragen.