Hallo Leute, nachdem ich mich jetzt über die Einreise in der business-class als self-employed-person schlau gemacht habe und alles auf mich zutrifft suche ich noch Erfahrungsberichte von Leuten die ebenfalls in dieser Klasse eingereist sind. DANKE im voraus, bin für Erfahrungen (auch abgelehnte Anträge) immer offen. daisi66
Was genau interessiert Dich? Das How-To ist ja genau beschrieben. Wenn Du konktrete Fragen stellst, denke ich, dass einige auch antworten koennen ohne diesen Weg gegangen zu sein.
Ich denke nicht, dass wir sooo viele Business-Class Visas hier haben...
Frohes neues Jahr ersteinmal. daisi66, ich habe im Juni 2006 meinen PR Antrag in der Business-Class abgesendet und den Betrag überwiesen der gefordert war. Im Oktober 2006 habe ich die File-Nr. erhalten und eine Aufforderung, neue Ausweise und ein neues polizeiliches Führungszeugnis einzusenden erhalten. Dies sollte innerhalb von 60 Tagen geschehen. Ich habe es per Einschreiben nach 20 Tagen zu der behörde nach Berlin gesendet. Im Juli 2007 war ich mal in Berlin und habe dort an die Tür geklopft. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat meine Akte geholt und nachgeschaut ob alles da ist. Ich fragte Sie, ob alles in Ordnung ist und ob auch alles da ist, wodrauf Sie mir antwortete, alles in Ordnung aber ich hänge in der Warteschleife, aber Sie würde es dem Officer vorlegen. Das ist nun auch schon wieder 6 Monate her, ohne jegliche Reaktion. Verstehe ich auch nicht. Werde nun erstmal vorsorglich ein neues polizeiliches Führungszeugnis nach Berlin senden, vieleicht haben die mich dort vergessen und ich bringe mich dann bei denen mal wieder in Erinnerung. Vieleicht finden sich hier mehr Leute aus der Business Class und wir tauschen ein paar zeilen aus über Erfahrungen und Bearbeitungszeiten in Berlin für die Business Class
Hallo Leute, erst mal vielen Dank fuer die Kommentare. Bis jetzt waren ja leider noch keine erfolgreichen bzw. abgeschlossenen Einwanderungsberichte in der business class als self-employed person hier. Die Warteliste in Berlin bis der Antrag in die Bearbeitung geht kann Jahre dauern, dies habe ich aus einer email direkt von der Berliner Botschaft gesagt bekommen. Erst dann wenn man an der Reihe ist wird der Antrag bearbeitet und nach und nach werden die erforderlichen Unterlagen von der Botschaft angefordert. Also Geduld haben. Wieviel Punkte von den erforderlichen 25 hast du aufgebracht und was machst du beruflich um hier als self-employed im kulturellen oder sportlichen Bereich "Reinzupassen"? DANKE für die rückmails. Tsschuessel bis bald
hallo und moin daisi66, ich habe die anträge business class etrepreneurs gestellt. ich habe als kind schon immer gern mit autos gespielt und mir gedacht, dass machst zum beruf. bin seid 18 jahren selbstständig und handel/repariere fahrzeuge aller art. bin von der qualifikation her meister und diplom betriebswirt. meine punkte lagen bei über70. bin in meiner statt ehrenamtlich in der kommunalpolitik tätig, leite eine jugendgruppe mit 40kinder im kartsport. ich habe familie in canada, die mich unterstützen wird wenn ich drüben das laufen lerne. mein ziel in canada wird sein, dass ich zu einem späteren zeitpunkt einen bootshafen übernehmen möchte. mal sehen wie es aööes klappt wenn ich da bin. zuerst aber werde ich in der branche starten mit der ich hier aufgehört habe. handel und reparatur von fahrzeugen aller art. die ersten kontakte sind schon entstanden. tschau deann erstmal, bis bald
@toronto07, moin ersteinmal! ich werde mich dort auch nicht melden in berlin. habe im sommer 2007 bei der botschaft mal angeklopft, weil ich eh grade in berlin war um mich mal nach dem stand der dinge zu erkundigen. als ich die anträge im luni 2006 eingereicht habe und den betrag überwiesen hatte, betrug die bearbeitungszeit 3-14 monate in der business class. es fällt halt nicht leicht zu warten, grade wenn man hier noch einiges zu erledigen hat. sag mir toronto, was machst du in canada? in welcher class bist du eingereist, wie lange hat es bei dir gedauert?
hallo und moin toronto07, ich habe auch eine pr beantragt. wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat es bei euch 20 monate gedauert bis ihr eure papiere zusammen hattet um endlich ausreisen zu dürfen?! bei mir sind am 05.02.2008 dann 16 monate um. ich wurde im oktober 2006 aufgefordert neues polizeiliches führungszeugnis einzusenden. bis heute immer noch nichts gehört. es ist echt schwierig sein leben weiter in germany zu gestalten, wenn man hier schon gedanklich abgeschlossen hat. mein keller ist schon voll mit kartons. sag mir bitte, wann habt ihr die anträge gestellt(welches jahr)?
In der letzten Vox Sendung Goodbye Deutschland, waren diese Leute, die nach Halifax gingen nicht nur mit Touristenvisum eingereist und haben hier den Antrag auf business class gestellt ? Habe da nur mit einem Ohr zugehört...
Sie wollte wohl selbst. bed & breakfast und er als angestellter Immobilienmakler arbeiten. Hatten nur Tourivisa und waren der Meinung, sie könnten alle halbe Jahr mal kurz nach New York und dann gleich wieder zurück fürs nächste halbe Jahr. Kopfschüttel!!!!!