Ich fahre im Mai nach Halifax und wollte mir ein paar Spiele der Eishockey-WM ansehen. Natürlich sind aufgrund dieses Ereignisses die Hotels auch ziemlich teuer und schnell weg, also muss ich möglichst bald reservieren. Wer von euch kennt sich in Halifax aus? Besteht eine Möglichkeit auch ohne Mietwagen in der Stadt rumzukommen (Sightseeing aber speziell halt auch zum Eishockey und von dort abends auch wieder weg? Wie sind da so die Öffis? Wer kennt Hotels in Halifax bei denen es noch Zimmer unter 200 € gibt? Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Infos für mich über hättet...
haste denn schon Karten ???? Wenn ja ,biste wohl ein Glückspilz. Ansonsten sind doch hier im Forum viele Deutsch-Neu-Schotten die Dir mit ner Unterkunft weiterhelfen können.
Und hast du deine Tickets bekommen? Wir gehen ja dieses Jahr auch nach Kanada. Besteht eigentlich eine Chance, dass wir Tickets für einen NHL-Match bekommen. Wir sind in den Städten Montréal, Ottawa und Toronto. Habt ihr die Tickets vor Ort gekauft, oder schon von zu Hause aus?
ist es fuer diese saison oder fuer die naechste? Montreal und Toronto sehe ich schwarz, die meisten Spiele(wenn nicht alle) sind schon ausverkauft und ohne Beziehungen wird es schwierig Tickets zu kriegen Fuer Ottawaspiele sind seit gestern Einzeltickets auf dem Markt (Spiele bis Ende reg.Saison), das Bloede ist nur, wenn du ein gefragtes Ticket gegen einen attracktiven Gegner willst, musst du zusaetzlich Tickets zum gleichen Preis oder dann teurer fuer ein Spiel gegen sagen wir mal Florida oder Baffolo kaufen. Das Ganze wird so ein bisschen teuer. Versuch es einfach mal ueber Capitolticket.ca
@chrigu: Wann wollt ihr denn nach Kanada ? Mitte Juni-Mitte Oktober ist schluss mit lustig, sprich Hockey. Ansonsten kannst du für diverse Vorrundenspiele im Januar-April noch Karten via Ticketmaster bekommen. Für die Playoffs - falls sich außer Ottawa noch eine kanadische ostküstenmannschaft überhaupt qualifizieren sollte - ist es was anderes. Ansonsten startet der Vorverkauf für die Saison 2008/2009 in etwa im den 15.09. herum. Habe voriges Jahr selber Karten so gebucht für die Phoenix Coyotes. Ging alles problemlos über die Bühne.
Ansonsten helft doch mal der jungen Dame wegen dem Quartier......
Sollte das wohl umbenennen in "Eishockey in Kanada" oder so.. *lach*
Also ich hab' jetzt für die WM ein Package für 4 Spiele inner Vorrunde unter anderm Deutschland/Norwegen und USA/Kanada. Für einzelne Spiele gibts ja eh nichts, höchtstens tageweise und dann passte dieses Package für zwei Tage super mit meiner Reisezeit und die beiden obigen Spiele möcht ich sehr gern sehen. Hab's im Internet bestellt, wobei mir bissel mumlig ist, weil man die Tickets außerhalb von Kanada vorher nicht zugeschickt bekommt, sondern man die dort abholen muss. Find ich bissel blöd, wenn man was bezahlt und bekommt es nicht gleich... Naja, gibt ja nur den einen offiziellen Verkäufer und das wird ja wohl öfter schon geklappt haben...
NHL-Spiele wärn ja auch mal echt klasse, aber die ist ja nu nich während ich da bin, aber allen die da diese oder nächste Saison hinkönnen: Viel Spaß!
Danke an Moose für den Versuch mir zu helfen! )
Also das mit der Unterkunft hat sich mittlerweile erledigt, hab im Internet gesucht und hoffe jetzt mal, dass das auch ohne Tipps von hier ok ist. ) Musste schnell buchen, weil halt grad durch die WM vieles schon ausgebuicht oder extra-teuer ist. Muss aber schon sagen, dass die B&Bs alle total "niedlich" aussehen. Find ich ja irre gemütlich, hoffentlich ist meins in Wirklichkeit auch so und nicht nur auf den Bildern. Achja, es heißt "the Verandah B&B" -war da schon mal wer von euch? Hab zwar schon gebuicht, aber wennn hier jetzt irgendwelche Horrorstories kommen muss ich das halt ändern...
hi lyradia, sorry, habe diesen Post erst jetzt entdeckt... habe bisher nichts negatives über das Verandah gehört und es ist gleich bei der Dalhousie Uni und es gibt auch einige nette Coffeeshops in der Nähe... zu Fuß in die Stadt ist es etwa 15-20 Minuten, je nachdem wo Du hinwillst, zum Metro Centre, wo die Spiele stattfinden auch ungefähr.. öffentliche Busse gibt es auch, nur fahren die nicht ganz so oft, wie in einer europäischen Hauptstadt Stadtrundfahrt kannst Du machen mit dem Doppeldecker, (macht die Firma, in der ich arbeite, wenn Du Adresse haben willst, kannst Du mich anmailen) ,der fährt unten am Maritime Museum ab und Du bekommst einen guten Überblick über die Stadt...dauert ca. 3 Stunden für die große Stadtrundfahrt und dann gibt es noch hop-on, hop-off Touren, wo man auf eigene Faust rumfährt und dort aussteigt wo es einem gefällt..
ich hab nen schreck bekommen als ich die sache mit der WM hier gelesen habe...ABER: ich hab für unsre letzte nacht,9.5, in halfax (bevor es wieder heimgeht) ohne probleme ein BB bekommen! Marigold heisst der Laden, mal sehn, zum schlafen wirds schon reichen! fuer den 26/27.april hab ich uns 2 nächte im Dunolly BB gebucht.
dazwischen hab ich ne tolle blockhütte nähe Miramichi (am see) und ein schnikes Teil auf PEI gebucht...haufen arbeit, hoff es lohnt sich